Ehrenhausen/W. war gegen Pitschgau die zielorientiertere Mannschaft!

FC Ehrenhausen
SV Pitschgau

Am Samstag traf in der 11. Runde der Gebietsliga West der Tabellenachte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Pitschgau. FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse remisierte in Runde 10 mit 2:2 gegen UFC WikoTech Söding, während SV Pitschgau 4:0 gegen SV Eibiswald gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pitschgau mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Krempl-Truppe den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg einfahren. Was dann tabellarisch bedeutet, dass man sich im vorderen Tabellen-Mittelfeld etablieren kann. Pitschgau weist nur einen Punkt weniger auf, trotzdem rangiert man gegenwärtig am 11. Platz. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Franz Rauch.

Ehrenhausen legt die Basis zum Erfolg

Anfangs gelingt es den Pitschgauern durchaus, das Spiel soweit offen zu gestalten. Aber das entsprechende Momentum sollte dann der Gastgeber auf seine Seite bringen. Etwas glücklich kann Ehrenhausen in der 25. Minute in Führung gehen, der Pitschgauer Markus Tschillitsch trifft unglücklicherweise ins eigene Tor. Dieser Treffer setzt bei den Hausherren dann Kräfte frei, die man dann auch dazu nützt um ein weiteres Tor zu erzielen.  In der 35. Minute treffen die Gastgeber aus Ehrenhausen dann selber, und wer, wenn nicht Fabio Schantl sollte der Torschütz sein, er trifft zum 2:0. Mit diesem Zweitorevorsprung sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Pitschgauer Aufbäumen kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel schöpfen die Gäste dann noch einmal Hoffnung. So wird auch alles verfügbare in die Waagschale geworfen um Ehrenhausen doch noch ins Wanken zu bringen. Dann aber erfahren die Pitschgauer Hoffnungen doch einen herben Dämpfer. Denn in der 68. Minute kommt es zur Entscheidung, Fabio Schantl bleibt vor dem Tor cool und trifft mit seinem 12. Saisontreffer zum 3:0 für Ehrenhausen. In der 87. Minute kann Pitschgau etwas Ergebniskosmetik betreiben, Christian Krottmaier stellt auf 3:1. Eine Minute später ist der 3 Tore Vorsprung und gleichzeitig der Endstand von 4:1 wieder hergestellt, Philipp Resch trifft in der 88. Minute zum 4:1 für Ehrenhausen - zugleich dann auch der Spielendstand. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Ehrenhausen in Wettmannstätten - Pitschgau hat in Söding anzutreten.

 

Gernot Grosschädel, Sektionsleiter Ehrenhausen:

„In der ersten Halbzeit war das Spiel eigentlich ausgeglichen, im zweiten Durchgang waren wir dann überlegen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.