Starkes Finish! Flavia Solva biegt gegen Pitschgau doch noch auf die Siegerstraße ab!

SV Flavia Solva
SV Pitschgau

Am Samstag traf in der 21. Runde der Gebietsliga West der Tabellendritte SV Flavia Solva vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Pitschgau. SV Flavia Solva gewann in Runde 20 mit 2:1 gegen FC Ehrenhausen, während SV Pitschgau 1:2 gegen Heiligenkreuz-Allerheiligen II verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatte die Lorenz-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Flavia Solva weiter um den zweiten Platz mitmischt. Pitschgau bleibt weiterhin nur der vorletzte Tabellenplatz. Es wird wohl schwer werden diesen Rang noch abzugeben. Als Spielleiter fungierte im Römerstadion vor 150 Zusehern Klaus Temmel.

Pitschgau verkauft sich teuer

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Manuel Krenn sieht dann in der 32. Minute den ersten gelben Karton im Spiel. Insgesamt kommt es dann zu sieben Verwarnungen. Als es dann schon den Anschein hat, es geht mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause, kommt es doch noch zu einem Treffer. Zwei Minuten vor der Pause geht Flavia Solva in Front, Christoph Oliver Heritsch trifft mit einem Schuss aus rund 25 Metern ins Kreuzeck zum 1:0 für die Hausherren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Flavia mit sehr viel Entschlossenheit

Im zweiten Durchgang können sich die Gäste dann anfangs stark in Szene setzen. In der 66.Minute kann Pitschgau zum 1:1 ausgleichen, Luka Kolman wird in Szene gesetzt und kann treffen. Nach 80 Minuten hat Pitschgau das Spiel dann gedreht, Dejan Besic kann einen Fehler der Hintermannschaft ausnutzen und stellt mit seinem 15.Saisontreffer auf 1:2 für die Gäste. Drei Minuten nach dem 1:2 können die Hausherren aber prompt den Ausgleich erzielen, Manuel Prischnig trifft zum 2:2. Zum zweiten Mal in diesem Spiel wird die Partie gedreht, dieses Mal schafft es Flavia Solva. Alexander Hesse trifft in der 88.Minute zum 3:2 für die Lorenz Elf, zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Flavia Solva in Wettmannstätten - Pitschgau besitzt gegen DSC II das Heimrecht.

 

Norbert Lorenz (Trainer Flavia Solva):

„Der Gegner war überraschend gut und hat uns das Leben enorm schwer gemacht. Wir haben es verabsäumt, den zweiten Treffer zu machen, haben am Ende dann zum Glück das Spiel drehen können. Es ist sicher ein glücklicher Sieg durch die späten Treffer, aber wir nehmen die drei Punkte gerne.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.