Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Gebietsliga West öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger bzw. Absteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Schon am Freitagabend startet in der Gebietsliga West die erste Runde. Den Anfang machen die Kicker des GSV St. Martin/S. gegen die Zweier des USV Allerheiligen. Die Truppe aus St. Martin/S. präsentierte sich in der vergangenen Saison recht ordentlich und beendete die Meisterschaft auf dem vierten Tabellenrang. Auch in der kommenden Saison will man zeigen, was man kann und einen erfolgreichen Auftakt gegen Allerheiligen II feiern. Ganz so einfach wird sich die junge Zweier aber nicht geschlagen geben. Die jungen Gäste werden alles daran setzen, um selbst anzuschreiben und schon zu Beginn Selbstvertrauen tanken wollen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SV Flavia Solva

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SV Flavia Solva

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem UFC Wettmannstätten und der Truppe des SV Flavia Solva Leibnitz. Wettmannstätten blickt auf eine harte Meisterschaft zurück, schließlich beendete man die Saison auf dem vorletzten Tabellenrang. Dieses Jahr soll deutlich besser laufen. Zum Auftakt bekommt man es mit dem Aufsteiger Flavia Solva Leibnitz zu tun, der keinesfalls unterschätzt werden darf. Der SV brennt auf die Saison und ist bis in die Haarspitzen motiviert. Flavia Solva will von Beginn an zeigen, dass man sich den Aufstieg mehr als verdient hat.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - ASK Voitsberg II

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams ASK Voitsberg II

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn die Truppe des SC Bad Gams auf die Elf des ASK Voitsberg II trifft. Bad Gams mischte in der vergangenen Saison ganz vorne mit, musste sich aber schließlich mit dem dritten Tabellenrang zufrieden geben. Auch dieses Jahr will Bad Gams nicht locker lassen und wieder vorne dabei sein. Zum Auftakt wartet aber keine einfache Aufgabe, schließlich bekommen sie es mit dem Absteiger Voitsberg II zu tun. Die junge Truppe hatte es zuletzt nicht einfach, lässt den Kopf aber nicht hängen und will wieder angreifen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SC MSG Eibiswald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kaindorf an der Sulm SC MSG Eibiswald

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr trifft die Elf des SV Kaindorf/S. auf die Truppe des SV Pitschgau. Die Kaindorfer beendeten die vergangene Saison auf dem sechsten Tabellenrang und freuen sich schon auf den Meisterschaftsstart. Nach einer intensiven Vorbereitung geht es nun endlich wieder los. Die Kaindorfer haben Heimvorteil und wollen zuhause nichts anbrennen lassen. Mit Pitschgau empfängt man allerdings eine Truppe, die in der vergangenen Saison nicht zu bremsen war und mit Volldampf in die Gebietsliga marschierte. Die Pitschgauer wollen sich in der Gebietsliga schnell etablieren und auf sich aufmerksam machen.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - FC Erhart Preding

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn FC Erhart Preding

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem GASV Pölfing-Brunn und der Truppe des FC Preding. Die Kicker aus Pölfing-Brunn holten sich in der vergangenen Saison 31 Punkte und beendeten die Meisterschaft somit auf dem fünften Platz. Die Predinger konnten sich 29 Zähler erarbeiten und waren auf Rang acht zu finden. Nachdem beide Vereine ein wenig am Transferkarussell gedreht haben und sich Verstärkungen holten, will man nun einen erfolgreichen Auftakt feiern und im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Das letzte Duell gegeneinander präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 0:0. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

UFC TEAM Strommer Söding - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC TEAM Strommer Söding SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Ganz schön spannend wird es auch am Sonntag um 17 Uhr, schließlich trifft Aufsteiger Söding auf den Absteiger aus Heimschuh. Die Anhänger aus Söding hatten in der vergangenen Saison viele Gründe um zu Feiern, besonders der Meistertitel ließ die Fans jubeln. Auch einen Stock höher will sich Söding beweisen und auf sich aufmerksam machen. Heimschuh hingegen hatte es in den letzten Jahren nicht immer ganz so einfach und musste nun den Gang in die Gebietsliga antreten. Auch sie brennen auf den Meisterschaftsstart und wollen erfolgreich in die Aufgabe Gebietsliga starten.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Zur selben Zeit muss auch die Elf des SV Dobl ran und sich gegen die Truppe des SVU St. Stefan/St. beweisen. Mit 31 Punkten auf dem Konto beendete Dobl die vergangene Saison auf dem siebenten Tabellenrang. In der kommenden Meisterschaft will man sich ein wenig verbessern und schon zum Auftakt drei Punkte holen. Ganz so einfach werden sich die Kicker aus St. Stefan/St., die in der vergangenen Saison Neunter wurden, aber nicht geschlagen geben. Sie werden bis zum Schluss um den Sieg kämpfen. Für Spannung ist garantiert! Wer wird sich hier durchsetzen können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.