Spieler/Torwart der Hinrunde: Oberliga Mitte-West - Nikolas Missethan & Manuel Gerlitsch

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Nikolas Missethan: Dass man als Top-Torschütze seiner Mannschaft und noch dazu als Stürmer des Vizeherbstmeisters gute Chancen hat, ins Team der Hinrunde zu kommen, versteht sich von selbst. Nikolas Missethan erzielte im Herbst für die Großkleiner starke zehn Tore und trug nicht unwesentlich zum tollen Abschneiden der Südsteirer bei. Dass es am Ende nicht ganz für den Herbstmeistertitel gereicht hat, lässt sich wohl verkraften, auch wenn man, wer Missethan kennt, dass ihn dieses knappe Scheitern sehr ärgert. Die Wahl zum Spieler Hinrunde ist bedingt überraschend. Er setzte sich jedenfalls gegen große Brocken wie Liga-Torjäger Mitja Flisar und Co. durch. Er hat heuer noch einiges vor, will mit den Großkleinern erneut den sofortigen Wiederaufstieg in die steirische Landesliga schaffen. Spielt er erneut so ein Frühjahr, wird die Jungspund aber womöglich auch noch für andere Vereine interessant. Seine Worte: "Es ehrt mich natürlich das ich zum beliebtesten Spieler der Hinrunde der Oberliga Mitte gewählt worden bin, da muss ich mich aber bei meinen Wählern bedanken! Es ist eine schöne Auszeichnung und motiviert natürlich zusätzlich fürs Frühjahr, und ich hoffe, dass es so erfolgreich weiter geht!"

Torwart der Hinrunde:

Manuel Gerlitsch: Auch wenn es vom Tabellenstand her gar nicht danach aussieht, ist die Hinrunde zumnindest von Manuel Gerlitsch, Torwart von Flavia Solva mehr als anständig verlaufen. Nicht umsonst kassierte er nur 15 Gegentreffer. Er konnte die Wahl  mit 68 Stimmen Vorsprung auf Prasser und Gollner für sich entscheiden. Gerlitsch zum Sieg: "Ich freue mich sehr über den Sieg. Gerechnet habe ich nicht damit, obwohl ich mir gute Chancen ausgerechnet habe, da ich wusste dass auf den besten Fanclub der Steiermark (Rote Legion 09) Verlass ist. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gevotet haben. Der Titel ist eine individuelle Auszeichnung und schön, aber hat jedoch nichts zu bedeuten, da der Verein dafür keine Punkte bekommt. Um die geht es aber letztendlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.