Lankowitz gewinnt auch bei Herbstmeister Thal

altaltDas hat sich der SV Thal im Spiel der 17. Runde in der steirischen Oberliga Mitte-West am Freitagabend gegen den FC Lankowitz wohl anders vorgestellt. Der Herbstmeister musste sich vor eigenem Publikum knapp aber doch in einer engen Partie mit 1:2 geschlagen geben. Die 300 Zuseher im Freizeitparkstadion sahen ein Tor von Besmir Dinaj, das zum 1:0 führte und einen Ausgleich von Hamdi Sveqla. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Adin Hodzic in der 57. Minute. Damit gewinnen die Lankowitzer auch die dritte Partie im Frühjahr und und liegen nach Verlustpunkten gerechnet nur mehr fünf Punkte hinter Thal. 

Führung für die Gäste, Ausgleich der Hausherren

Thal erwischt den besseren Start. Man kommt auch gleich zu zwei guten Torchancen, aber Lankowitz hat Glück und klärt mit vereinten Kräften. Mehr oder weniger aus dem Nichts führen dann die Gäste mit 1:0. Alexander Fuchshofer leistet in der 20. Minute die Vorarbeit für Dinaj Besmir, der nach einem Stangler artig Danke sagt. Mit der Führung im Rücken tut sich Lankowitz dann leichter, kann aber nicht nachlegen. So kommt Thal wieder zurück und stellt noch vor der Pause auf 1:1. Hamdi Sveqla ist nach einer Flanke mit dem Kopfball zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Hodzic entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang sieht da Publikum eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es bleibt aber zunächst beim 1:1. In der 57. Minute führt dann aber wieder Lankowitz. Adin Hodzic steht in der Mitte goldrichtig und drückt das Leder aus kürzester Distanz über die Linie. Thal wirft jetzt alles nach vorne. Man will die Niederlage unbedingt verhindern. Lankowitz hat in dieser Phase auch das eine oder andere Mal Glück, bringt das Ergebnis aber tatsächlich über die Zeit und jubelt kurz darauf über die nächsten drei Punkte. 

Karl Stolz (sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich muss mit dem Ergebnis und dem Spiel zufrieden sein. Das ist überhaupt keine Frage. Man muss in Thal erst einmal gewinnen. Aber wir waren heute nicht so spielfreudig wie in den Vorwochen. Ich freue mich aber klarerweise über den Sieg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.