Meisterserie Teil 14 - FC Lankowitz: Endlich geklappt

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für ligaportal.at Grund genug , um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen. Im 14. Teil unserer Meisterserie möchten wir den FC Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West präsentieren. Die Meisterschaft war letztlich bereits einige Runden vor Schluss entschieden, auch wenn es zur Halbzeit zumindest noch nach einem Kampf um den Titel mit Werndorf aussah.

101 erzielte Treffer

Eine ganz starke Saison liegt hinter der Truppe von Trainer Robert Pflug. Am Ende sicherten sich die Lankowitzer mit unglaublichen 19 Punkten Vorsprung den Aufstieg in die Landesliga. Damit haben es die Weststeirer nach mehreren Versuchen endlich geschafft, in die Steirerliga aufzusteigen. Zuvor scheiterten sie gegen Großklein oder Lebring. Das Warten hat damit ein Ende. Der Aufstieg ist aber mehr als verdient. Nich nur die 19 Zähler Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache. 101 Tore erzielten die Pflug-Mannen. Das ist nicht nur der Top-Wert in der Liga, sondern auch in der Steiermark gesamt kaum zu übertreffen. Zudem erhielten sie nur 20 Gegentore, was auch Bände spricht und auf enorme Qualität im Kader hindeutet.

Bärenstarkes Team

Insgesamt kassierten die Lankowitzer in der abgelaufenen Saison nur eine einzige Niederlage. Zum Vergleich: Werndorf musste sich sechs Mal geschlagen geben. Dabei sah es zur Winterpause noch so aus, als könnte Werndorf den Lankowitzern das Wasser reichen. Daraus wurde aber nichts. Lankowitz spielte eine bärenstarke Rückrunde, in der sie nichts anbrennen ließen. Wenig Überraschung ist da wohl, dass auch die besten beiden Torschützen der abgelaufenen Saison von Lankowitz kommen. Daniel Brauneis mit 22 Toren und Thomas Strudl mit 20 Toren drückten der Spielzeit den Stempel auf. Noch dazu gab es die Fairplay-Wertung und den Sieg im Steirer-Cup. Dass die Lankowitzer auch in der Landesliga ein Wort um die Top-Plätze mitreden wollen, ist spätestens seit dem Sieg über Profi-Klub Lustenau am vergangenen Sonntag Gewissheit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.