Exklusiv! Oberliga Mitte-West kompakt

ol-mitte-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Oberliga Mitte-West hier.

Flavia Solva - DSC  1:0

flavia-solvadeutschlandsberg sc

In der 14. Runde der Oberliga Mitte standen sich am Freitagabend Flavia Solva und der DSC gegenüber. Dank einer kämpferisch starken Leistung des Heimteams konnte man einen verdienten 1:0 Sieg gegen den Tabellenführer erreichen. Für das Tor des Tages sorgt Philipp Mayer, der in Minute 38 nach einem Eckball einen Kopfball unhaltbar ins Kreuzeck versenkt. Die Gastgeber verstehen es die Partie durch einen aggressiven Spielstil zu kontrollieren und lassen nur vereinzelt Torchancen zu. Der DSC kann an diesem Abend nicht an die Form des Herbstes anschließen und muss so eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Video vom Spiel

 
Jerko Grubisic (Trainer DSC): „Man muss fairerweise sagen, dass es ein verdienter Sieg von Flavia Solva war. Wir haben die Partie etwas verschlafen und der Gegner war uns von der Aggressivität her überlegen. Dennoch hatten wir zwei hundertprozentige Torchancen. Wenn man die aber nicht macht, dann verliert man das Spiel eben.“
 

Gak II - St. Peter/S. 2:0

gakst-peter sulmtalDurch einen 2:0 Heimsieg konnte sich die zweite Kampfmannschaft des GAK in der Tabelle wieder ins Mittelfeld schieben. Die Gegner aus St. Peter/S. sind an diesem Tag, bis auf einen Stangenschuss, den jungen „Rotjacken“ nicht gewachsen und müssen zwei späte Gegentore hinnehmen: Den Führungstreffer in der 70. Minute erzielt Neuzugang Bojan Bjelotomic, der nach einem Freistoß den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Für die endgültige Entscheidung in Minute 90 sorgt der junge Ali Alexander Ivanescu mit einem Schuss aus spitzem Winkel.
 
Günther Koschak (Trainer GAK II): „Es war ein verdienter Sieg, da wir heute einfach die bessere Mannschaft waren. Zwar hatte St. Peter einen Stangenschuss, doch sonst hatten sie beinahe keine Torchancen.“
 

ASK Köflach - Mooskirchen 4.0


altaltEin Ausrufezeichen setzte am Freitagabend der ASK Köflach im Duell mit Mooskirchen. Der Landesligaabsteiger ließ Titelgeheimfavoriten Mooskirchen keine Chance und gewann mit 4:0. Dabei konnten die Gäste das Spiel in der ersten Halbzeit sogar noch offen halten. Erst im zweiten Durchgang drehten die Hausherren auf. Stefan Spanninger, Ilija Juko, Christian Zorko und Florian Trost sorgten für die Tore im zweiten Abschnitt und bescherten den Weststeirern somit einen perfekten Start ins Frühjahr.
 
Samstag:
Ragnitz - Werndorf
Sonntag:
Frauental - Thal
Schwanberg - Gössendorf
Lebring - Gralla
 
Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.