Ragnitz erhöht nach Remis den Druck auf Rein

Der Dreikampf gegen Relegationsplatz zwölf wird immer mehr zur Nervenschlacht. Da Rein und Gralla an diesem Wochenende Niederlagen kassierten, geht der USV Ragnitz wohl als Sieger der Runde hervor. Die Ragnitzer holten zuhause gegen den SV Wildon ein 1:1 (1:0) und ziehen damit nach Punkten mit Rein gleich. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz bleibt Ragnitz aber vorerst auf dem Schleudersitz, der sogar noch zu einem fixen Abstiegsplatz werden könnte. Dann nämlich, wenn aus der Landesliga neben Gratkorn auch noch Gleinstätten oder Lebring absteigt.

Völlig unbetroffen davon können die Wildoner in die letzten drei Partien der Oberliga Mitte gehen. Der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga ist zwar nicht gelungen, aber zumindest Platz drei scheint in dieser Saison noch möglich. "Schlussendlich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wildon war in der ersten Halbzeit besser und wir hatten dann nach dem Seitenwechsel zwei richtige Sitzer. Eine endgültige Entscheidung darüber, wer absteigen muss, wird es wohl erst in der letzten Runde geben", sagt Ragnitz-Trainer Gerhard Handl.

Ragnitz geht überraschend in Führung

Seine Mannschaft geht entgegen dem Spielverlauf bereits in der zwölften Minute in Führung. Nach einer Flanke von Jakob Schlögl ist Matej Vracko mit dem Kopf erfolgreich - 1:0. Danach vergibt Wildon aber einige Sitzer auf den Ausgleich. Ragnitz-Goalie Manfred Zach wächst in dieser Phase über sich hinaus und rettet seine Mannschaft mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann wieder offener, aber trotzdem gelingt den Gästen endlich der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination ist es schlussendlich Luka Kiric, der in der 50. Minute das 1:1 besorgt. Danach gestaltet sich die Partie völlig offen. Wildon ist zwar spielerisch besser, aber die zwei größten Chancen auf den Siegtreffer finden die Hausherren vor. In der 60. Minute setzt Vracko einen Kopfball knapp am Tor vorbei und gut zehn Minuten später fehlt Mujakovic im Abschluss etwas die Spannung. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.