Ragnitz kämpft, wird gegen Lankowitz aber nicht belohnt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen USV Ragnitz und dem FC Lankowitz. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Die Ragnitzer kämpften aber bis zum Schluss und so gab es am Ende nur ein 4:3 für die Weststeirer, für die Takeshi Ito, Davor Bratic, Alexander Fuchshoher und Jumpej Katayama erfolgreich waren. Für die Gastgeber trafen Herolind Osaj und Amel Mujakovic (zwei Tore). Ragnitz liegt damit weiterhin auf dem Relegationsplatz, hat auf den sicheren Klassenerhalt eine Runde vor Schluss einen Punkt Rückstand. 

Führung für Lankowitz

Die Gäste starten gut ins Match, wirken entgegen den Erwartungen nicht müde vom Steirer-Cup-Finale am Mittwoch gegen Gnas, sondern geben von Beginn gewohntermaßen Vollgas. Das erste Tor der Gäste lässt aber etwas auf sich warten. Takeshi Ito macht in der 15. Minute dann das 1:0. Mit der Führung der Lankowitzer flaut das Match etwas ab und gewinnt erst am Ende der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. Dann erzielen die Gäste auch prompt das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Ein paar Minuten darauf pfeift Schiedsrichter Jörg Hofgartner zur Pause. 

Ragnitz vekürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Alexander Fuchshofer sorgt in der 55. Minute für das 3:0 der Weststeirer. Damit dürfte die Partie wohl entschieden sein. Der Jubel der Gäste ist noch nicht abgeklungen, steht es aber schon 1:3. Herold Osaj macht nur eine Minute darauf das Tor. Die Ragnitzer geben dementsprechend noch nicht auf. Allerdings agieren die Lankowitzer eiskalt und erhöhen in der 72. Minute auf 4:1. Die Ragnitzer hatten in der Phase davor mehr riskiert, aber nicht gewonnen. Allerdings wird es dennoch noch einmal spannend. In der 82. Minute macht Amel Mujakovic das 2:4 aus Sicht der Hausherren. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, glauben an Zählbares. In der 92. Minute macht Mujakovic auch tatsächlich das 3:4, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Die Lankowitzer gewinnen und feiern drei weitere Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.