GAK zittert sich gegen Gleinstätten zu drei Punkten

Am Samstagabend kam es in der zwölften Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem GAK und dem SV Gleinstätten. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wollten dem Herbstmeistertitel mit einem Erfolg einen großen Schritt entgegen gehen. Das gelang zwar, allerdings wehrte sich Gleinstätten lange, war den drei Punkten zwischenzeitlich sogar näher als der GAK. Am ende gab es einen 2:1-Sieg. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne agieren. Der GAK ist das aktivere Team, doch auch Gleinstätten versteckt sich nicht. Ein erste Torschuss der Gastgeber geht zu zentral auf das Tor, dann ist es aber so weit. Flacher Ball in die Mitte und Cristian Tomas Ciorcasan darf jubeln. Die Gleinstättener lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken, sondern geben weiter Gas und erspielen sich kurz darauf eine echte Top-Chance, doch Divjak vergibt per sattem Schuss. Nach etwas mehr als einer halben Stunde beinahe das 2:0, doch die Hausherren vergeben alleine vor dem Tor von Christoph Hüttl. Das Spiel geht in Hin und Her, dem Publikum wird ein schneller und abwechslungsreicher Fußballabend geboten. Dennoch geht es mit der Führung der Hausherren in die Pause.

Gleinstätten gleicht aus

Im zweiten Durchgang ist der GAK wieder das stärkere Team und will sofort die Führung ausbauen. Das gelingt aber nicht - trotz guter Chancen. Dann haben die Gleinstättener Pech, als Avgustin nur die Stange trifft. Kurz darauf wird der Kampf und Einsatz, den die Gleinstättener auf den Platz bringen, belohnt. Matej Vracko versenkt das Leder im Tor des GAK. Damit ist wieder alles offen und das Spiel auf Messers Schneide. Die Gleinstättener sind aber insgesamt am Drücker. Der GAK tut sich jetzt schwer und hat dann Glück, dass die Gäste nicht in Führung gehen. Der Ball kracht nämlich ans Lattenkreuz. Die Gleinstättener sind jetzt das klar stärkere Team und drücken auf das 2:1. Anstattdessen treffen kurz darauf tatsächlich die Gastgeber. Der eingewechselte Laurenz Sacher drückt das Leder nach einer sehr schönen Kombination über die Linie und sorgt für die abermalige Führung des GAK. Das 2:1 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.