Gamlitz gibt Zwei-Tore-Führung gegen Gratkorn noch aus der Hand

Der FC Gamlitz wollte nach zuletzt drei Partien in Folge ohne Sieg noch einmal für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Im Heimspiel gegen den FC Gratkorn führten die Gamlitzer bereits mit 2:0, aber am Ende müssen sie sich dennoch nur mit einem Unentschieden begnügen, weil man es vorher verabsäumt hat, für die Entscheidung zu sorgen. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kann sich Gamlitz noch einmal um einen Platz verbessern und schließt die Herbstsaison als Achter ab. Gratkorn hingegen muss sich vorerst mit Platz vier zufriedengeben.

"Spiel heute war ein Spiegelbild"

"Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden mit unserer Hinrunde. Wir haben schon sehr durchwachsene Leistungen abgeliefert. Das Spiel heute war irgendwie ein Spiegelbild der Herbstmeisterschaft. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber am Ende wieder einmal nicht gewonnen", sagt Gamlitz-Trainer Harald Holzer.

Dabei beginnt die Partie für seine Mannschaft wirklich wunschgemäß. Bereits nach einer Viertelstunde leisten sich die Gratkorner einen kapitalen Abwehrfehler, dann bekommen Goalie und Verteidiger den Ball nicht mehr weg und so schiebt Gabriel Rode ohne größere Probleme zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später bringt Kek einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den Gratkorner Strafraum, dann kommt ein Gamlitzer zum Kopfball, es entsteht ein Getümmel und am Ende ist der Ball über der Linie - 2:0. Schiri Ofner wird später Gratkorn-Goalie Stögner als Eigentorschütze in den Spielbericht eintragen.

Nächster kapitaler Fehler

In der 24. Minute verteilen dann aber auch die Gamlitzer Geschenke. Prejac leistet sich als letzter Mann eine unnötige Spielerei, Nicolas Kolar luchst ihm den Ball ab und erzielt dann den 1:2-Anschlusstreffer. Gamlitz vergibt bis zur Pause noch zahlreiche Topchancen, so geht es tatsächlich nur mit einem 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Hausherren, die die Entscheidung suchen, allerdings nützen sie eine Vielzahl an Chancen nicht. So wittert Gratkorn in der letzten Viertelstunde noch einmal seine Chance und in der 86. Minute fällt tatsächlich der Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird die Flanke perfekt auf Sebastian Zier gespielt und der besorgt dann mit dem Fuß den 2:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.