Trainerwechsel: Der USV Gabersdorf hat einen neuen Coach

Nachdem Trainer Wolfgang Zürngast nach der Herbstsaison völlig überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, ist der USV Fliesen Klampfer Gabersdorf bei der Trainersuche fündig geworden. Ab sofort ist Jochen Zadravec für die Trainingseinheiten verantwortlich. Mit ihm soll die Oberliga Mitte weiter aufgemischt und der Erfolgslauf der jungen Mannschaft weiter geführt werden.

 zadravec jochen purgstaller

Jochen Zadravec ist wieder zurück im Geschäft und coacht jetzt den USV Gabersdorf

Vor drei Jahren begann Wolfgang Zürngast seine Arbeit als Trainer beim USV Gabersdorf, nun hat er aus privaten Gründen die Reißleine gezogen und Ende vergangenen Jahres seinen Rücktritt bekannt gegeben. Sportlich hat er einiges erreicht, hat mit der jungen Mannschaft und wenig Budget immer eine Top-Platzierung in der Oberliga Mitte erreicht. Als sein Nachfolger wurde Jochen Zadravec engagiert, er war zuletzt in der Landesliga beim FC Weinland Gamlitz tätig. Zadravec besitzt die UEFA-A-Lizenz und will den erfolgreichen jungen Weg der Gabersdorfer weiter fortführen. Co-Trainer Bernd Walter bleibt dem Verein erhalten.

 

Statement:

zürngast wolfi ritter

Wolfgang Zürngast, Ex-Trainer Gabersdorf:

"Vielen Dank an alle Verantwortlichen in Gabersdorf dass mir die Chance gegeben wurde vor drei Jahren das Team als Cheftrainer zu übernehmen. Ich denke es war eine sehr erfolgreiche Zeit für den Verein mit vielen Siegen und schönen Momenten. Mein Rücktritt ist mir sehr schwer gefallen und hat keinerlei sportlichen Gründe.
Dieses Jahr werde ich meine A-Lizenz Trainerausbildung abschließen und vor allem meine Akkus wieder voll aufladen.“

Jochen Zadravec, Neo-Coach Gabersdorf:

"Gabersdorf ist eine junge und erfolgreiche Truppe. Die Chance dort zu arbeiten und die jungen Spieler noch weiterzuentwickeln bereitet mir große Freude, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen."

 

Wordrap mit Neo-Trainer Jochen Zadravec:

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Als Trainer war es das Spiel Gleinstätten gegen den GAK. Die Begegnung vor rund 2500 Besuchern endete mit 0:0 und war fast meisterschaftsentscheidend. Mein wichtigstes Tor als Spieler war mein erstes Tor in der 2. Bundesliga für den SV Flavia Solva. "

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Als Trainer in der Landesliga zu trainieren und als Spieler der Aufstieg in die 2. Bundesliga."

Deine Lieblingsspeise?

"Gordon Bleu"

Dein Lieblingsgetränk?

"Morillon"

Dein Lieblingsverein?

"AC Milan"

Dein Lieblingsspieler?

"Franco Baresi"

Was magst du überhaupt nicht?

"Ungerechtigkeit"

Was magst du ganz besonders?

"Gerechtigkeit"

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Als Trainer eine Meisterschaft zu gewinnen."

Wer wird Meister in der Oberliga Mitte?

"Der USV Mooskirchen wird es heuer schaffen."

Wer steigt aus der Oberliga Mitte ab?

"Ich hoffe, dass die Leibnitzer Vereine den Klassenerhalt schaffen und ein Verein aus einer anderen Region den Gang in die Unterliga antreten muss."

 

by René Dretnik

Fotos: USV Gabersdorf und RIPU Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.