Oberliga Nord: Spieler der Runde 17 - Alexander Steven Schneider

altspieler-der-runde-oberliga-nDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 17. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des FC Obdach. Genauer gesagt ist es Alexander Steven Schneider. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Stürmer der Obdacher fiel:

  

Ein Tor, eine Vorarbeit und einmal den Fuß dabei

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Alexander Steven Schneider. Der Mittelfeldmotor des FC Obdach erzielte beim 3:1-Sieg über die DSV Juniors ein Tor, bereitete eines vor und hatte auch beim dritten seine Füße im Spiel. Damit war er am Sieg ordentlich beteilitgt. Für die Obdacher war es übrigens bereits der dritte Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde. Das spricht Bände. Dass sich die Obdacher damit auch noch aus der unmittelbaren Gefahrenzone verabschieden konnten, sei auch noch erwähnt. "Der Sieg war unglaublich wichtig", sagt Sektionsleiter Siegfried Richter. "Der Geger war unangenehm."

Schneider in Form

In jeder einzelnen Partie in Top-Form präsentierte sich Kapitän Schneider. Gleiches gilt für den Herbst - auch da zeigte er schon starke Leistung - auch wenn die Mannschaft gesamt doch einige Punkte liegen gelassen hat. "Er hat  eine ganz starke Hinrunde gespielt und hat die Form Gott sei Dank offenbar  konservieren können. Er ist wichtig für das Team", sagt Richter. Und das nicht nur wegen seiner Vorlagen und Tore, sondern auch als Kapitän und Persönlichkeit auf dem Platz. Die Obdacher wollen es jetzt übrigens wissen und blicken nach den drei jüngsten Siegen in der Tabelle weiter nach oben. "Der sechste Platz wäre wirklich toll", sagt der Sektionsleiter. Im Moment liegt das Team von Trainer Hermann Hobelleitner mit 22 Punkten und einem Spiel weniger auf Rang 9. 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.