Trofaiach feiert knappen Sieg gegen Krieglach

altaltKnapp aber doch geschlagen geben musste sich am Samstagnachmittag der TUS Krieglach im Auswärtsspiel der 19. Runde in der steirischen Oberliga Nord beim FC Trofaiach. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zmek verlor mit 0:1. Das Goldtor für die Gastgeber erzielte Alexander Frewein in der 54. Minute. Damit stehen die Trofaicher nach 19. gespielten Runden bei 30 Punkten und auf Tabellenplatz 8. Krieglach verliert nach dem fulminanten 5:1-Sieg über Proleb diese Woche wieder. 

Guter Start für Krieglach

Dabei beginnen die Krieglacher Gäste gut. Die erste halbe Stunde gehört der Zmek-Truppe. Man setzt den Gegner durchaus unter Druck und will ein schnelles Tor erzielen. Irgendwie will das trotz einiger Chancen nicht recht klappen. Die beste Möglichkeit vergibt Roland Wernbacher, der plötzlich alleine vor dem Tor von Daniel Ruprecht zum Ball kommt, das Leder aber nicht im Kasten unterbringt. Das wäre es wohl gewesen. Diese Chance ist dann so etwas wie ein Weckruf für die Trofaiacher. Plötzlich übernimmt die Truppe von Interimstrainer Alfred Wolbart das Kommando auf dem Platz. Wie Krieglacher gelingt auch den Trofaiachern der Treffer nicht und so geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Frewein macht das 1:0

Im zweiten Durchgang findet Trofaiach gleich gut ins Match. In der 54. Minute ist es dann auch  so weit. Nach einem Freistoß von Marco Altmannsdorfer wird der Ball von Krieglach abgeblockt, doch im zweiten Versuch netzt Alexander Frewein zum 1:0. Es ist die inzwischen verdiente Führung für die Heimischen, die jetzt auch versuchen nachzulegen. Trotz aller Bemühungen bleibt es aber beim 1:0 und dadurch spannend. Krieglach wirft jetzt alles nach vorne. Man will die drohende Niederlage um jeden Preis verhindern. Es wird auch noch das eine oder andere Mal gefährlich, aber auch Trofaiach hätte mit einem besser ausgeführten Konter das Spiel wohl entscheiden können. So vergeht die zweite Halbzeit und kurze Zeit später jubeln die Trofaiacher über drei Punkte, den siebenten aus den letzten drei Partien. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Ich bin zufrieden. Wir haben uns genau die richtige Taktik zurechtgelegt, um gegen diesen Gegner zu bestehen. Das war alles sehr diszipliniert und der Sieg auch verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.