Oberliga Nord: Spieler der Runde 25 - Jakob Schnabl

spieler-der-runde-oberliga-naltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 25. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Nord entschieden wir uns für einen Spieler des ATV Irdning. Genauer gesagt ist es Jakob Schnabl. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Kapitän der Ennstaler fiel:

Ein Tor erzielt

Die Wahl zum Spieler der Runde fiel wirklich schwer. Man hätte den Titel mehreren Spielern verleihen müssen. Wir entschieden uns für Jakob Schnabl. Der Offensivspieler und Kapitän der Irdninger erzielte beim 5:2-Sieg der Irdninger gegen den FC Proleb einen Treffer und war damit beteiligt an den drei Punkte, die nun ein Finale furioso in der Oberliga Nord ermöglichen. Er freut sich über den Dreier und über diese Möglichkeit und ist auch mit seiner Leistung zufrieden. "Natürlich bin ich nach dem 5:2 sehr zufrieden, auch wenn uns das harte Derby gegen Rottenmann am Mittwoch schon noch in den Knochen gesteckt ist", erklärt er. Dass der Erfolg über Proleb wichtig war, versteht sich von selbst. "Es ist heuer wirklich extrem spannend und der Tabellenführer hat sehr oft gewechselt. Wir haben uns vorgenommen, dass wir unsere restlichen Spiele gewinnen und was dann unter dem Strich herausschaut, werden wir sehen. Wir denken von Spiel zu Spiel und das hat bis jetzt gut funktioniert."

Chance auf Titel lebt

Drei Vereine mit gleich vielen Punkten liegen in der Oberliga voran: Knittelfeld, Bruck und eben Irdning. Schnabl glaubt daran, dass man am Ende der Saison ganz oben steht. Der klare Sieg gegen Proleb könnte einen psychologischen Vorteil gebracht haben. "Natürlich ist es ein Ansporn für uns, dass wir auch eine Runde vor Schluss noch vorne dabei sind. Für den Kopf waren glaube ich alle Siege in den letzten Spielen sehr wichtig, da wir ja auch drei Mal erst nach der 90. das Siegestor erzielt haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.