Obdach findet Nachfolger für Trainer Hermann Hobelleitner

altDass Hermann Hobelleitner den FC Obdach aus der steirischen Oberliga Nord nach der Saison 2012/13 verlassen wird, war schon lange vor Saisonende klar. Früh genug konnten sich die Funktionäre der Obdacher auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Er ist jetzt drei Jahre bei uns gewesen und hat eine neue Herausforderung gesucht. Das muss man verstehen und es ist für uns auch kein Problem. Auch wenn Hermann wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat"; sagt Sektionsleiter Siegfried Richter, der nun einen neuen Mann präsentieren kann. 

 

Es ist Hannes Hausberger, zuletzt Trainer bei St. Lorenzen bei Knittelfeld in der Gebietsliga Mur. Er rettete die Lorenzener praktisch vor dem Abstieg und soll den von Hobelleitner eingeschlagenen Weg fortsetzen. Es wartet allerdings einiges an Arbeit auf den Neo-Coach, verabschiedet sich mit Alexander Steven Schneider doch einer der Leistungsträger aus Arbeitsgründen. "Wir glauben, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist", so Richter. Transfers werde es nicht viele geben. "Schneider nachzubesetzen wird schwierig genug. Wir müssen uns erst einmal umschauen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.