Trofaiach blamiert sich gegen konsequenten Aufsteiger

altaltDamit dürfte sich das Titelrennen für den FC Trofaiach in der Oberliga Nord Steiermark wohl endgültig erledigt haben. Am Samstagnachmittag setzte es für die Mannschaft von Trainer Dieter Barthofer vor eigenem Publikum eine fast blamable Niederlage gegen Aufsteiger Fohnsdorf. Man verlor zu Hause mit 0:1 und liegt in der Tabelle auf dem siebenten Platz mit bereits 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Zeltweg. Auf die Abstiegszone fehlen hingegen nur fünf Punkte. Das Tor der Fohnsdorfer erzielte Miroslav Sekic in der zweiten Halbzeit. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Das Publikum in Trofaiach sieht eine von Beginn an nicht gerade erstklassige Partie. Beide Mannschaften wirken verunsichert, obwohl Fohnsdorf vergangene Woche einen Sieg einfahren konnte. Erst nach einer Viertelstunde legt sich die Nervösität beiderseits und die Gäste übernehmen das Kommando. Man hat auch gleich eine Torchance, aber das Tor fällt noch nicht. Dann hat Trofaiach mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer. 

Entscheidung durch Sekic-Tor

Im zweiten Durchgang starten die Gäste besser ins Spiel und sorgen gleich einmal für Druck auf das Hausherren-Tor. Eine erste gute Chance wird vergeben, doch in der 61. Minute ist es passiert. Miroslav Sekic fängt einen Rückpass ab, gewinnt das Pressball-Duell mit Goalie Daniel Ruprecht und es steht 1:0 für den Aufsteiger. Wer hätte sich das gedacht. Jetzt ist Trofaiach gefordert. Man will hier unbedingt den Ausgleich erzielen, aber das gelingt nicht mehr. Trotz einiger Chancen wirken die Gastgeber zu wenig entschlossen und so endet die Partie tatsächlich mit einem Überraschungssieg der Gäste. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Jetzt müssen wir über Konsequenzen reden. So kann es nicht weitergehen. Wir haben am Montag eine Aussprache und da wird über die Zukunft entschieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.