Langenwang schockt Mürzhofen und feiert ersten Saisonsieg

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der achten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Mürzhofen/Allerheiligen und dem ATUS Langenwang. Ein Derby, aber nur die Langenwanger sahen es auch so. Mürzhofen spielte erschreckend schwach und verlor vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger mit 0:3. Damit feiert dieser den ersten Saisonsieg im achten Spiel und ist jetzt Zwölfter. Für die drei Treffer sorgten Bezsat Bulduk mit einem Doppelpack und Florian Hoppl. Mürzhofen geht damit erstmals wieder als Verlierer vom Platz, nachdem die Formkurve zuletzt klar nach oben zeigte. 

Mürzhofen inaktiv

Die Langenwanger sind von Beginn an das bessere und aktivere Team. Mürzhofen geht ohne Schwung zu Werke und muss froh sein, nicht nach fünf Minuten schon mit 0:1 zurückzuliegen. Torwart Niclas Neukamp verhindert die Führung der Gäste. In der 27. Minute kann aber auch er nichts machen und muss hinter sich greifen. Bezsat Bulduk macht das verdiente 1:0. Mit der Führung tut sich Langenwang jetzt noch leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt allerdings nicht. Mürzhofen spielt dann auf Konter, kommt allerdings zu keinem Tor. So geht es mit dem 1:0 für die Gäste auch in die Pause. 

Hoppl macht alles klar

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Die Mürzhofener kommen weiterhin nicht ins Spiel. So steht es in der 54. Minute auch 2:0 für Langenwang. Florian Hoppl ist zur Stelle und darf jubeln. Das Spiel ist so gut wie entschieden. Mürzhofen gibt zwar nicht auf, aber die Gastgeber wissen, dass man hier und heute keine Punkte holen wird. So sorgt Bulduk in der Schlussphase auch noch für das 3:0 der Gäste. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Ich bin heute gar nicht so sehr enttäuscht, weil wir einfach keine Chance hatten. Es ist nichts aufgegangen. Wir müssen offenbar wieder neu anfangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.