Zeltweg bezwingt Bruck im Top-Spiel

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Top-Spiel der zehnten Runde in Zeltweg zum Duell FC Zeltweg gegen den SC Bruck an der Mur. Der Tabellenführer traf auf den Tabellendritten. 550 Zuseher fanden sich im Aichfeldstadion ein und sahen einen knappen Erfolg der Hausherren, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Markus Zmugg und Marc Klicnik sorgten für die Treffer der Gastgeber, die nach dem mageren 0:0-Remis wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt sind und jetzt bei 28 Punkten stehen. Das Tor der Gäste erzielte Drazan Sekic in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Bruck liegt damit bereits acht Punkte hinter den Zeltwegern auf Rang vier. 

Pripfl hält Elfer

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Zeltweger. Nach zwei Minuten gibt es Elfmeter für die Kornmesserstädter. Torwart Daniel Pripfl behält aber die Nerven, sucht sich die richtige Ecke aus und pariert den Penalty. Das wäre die Chance auf das frühe 1:0 für Bruck gewesen. Stattdessen ist der gehaltene Elfer der Weckruf für die Heimischen, die jetzt für Druck sorgen. In der 25. Minute ist es dann passiert. Markus Zmugg macht das 1:0. Er ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Damit führt Zeltweg und will auch gleich nachlegen. Das gelingt kurz vor der Pause auch. Marc Klicnik sorgt für das zweite Tor der Partie. Schöner Angriff und das Leder zappelt im Netz. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Sekic verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang findet Bruck wieder besser ins Spiel und riskiert mehr. Das muss man auch, wenn es hier und heute noc mit Punkten klappen soll. Irgendwie will das Leder aber nicht in die Gefahrenzone, geschweige denn ins Tor. Zeltweg spielt jetzt auf Konter, doch diese werden zu selten zu Ende gespielt und so bleibt es beim 2:0. In der Schlussphase wird es dann allerdings noch einmal spannend. Drazan Sekic verkürzt in der 83. Minute auf 1:2. Jetzt wirft Bruck alles nach vorne. Es könnte ja doch noch etwas gehen. Dennoch bleibt es beim 2:1-Sieg von Zeltweg. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Ich bin natürlich zufrieden. Wenn man ein Top-Spiel gewinnt und das nach einer bitteren Partie in der Vorwoche ist das ganz wichtig gewesen. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.