Knefz-Dreierpack bringt Rottenmann gegen Obdach ersten Saisonsieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Rottenmann und dem FC Obdach. Die Gäste gingen mit gehörig Selbstvertrauen ins Spiel, konnten sie in der Vorwoche bekanntlich Irdning mit 8:1 aus dem Stadion hauen. Aus der Bestätigung wurde nichts, denn Rottenmann gewann mit 4:2. Torjäger Domenic Knefz sorgte für drei Tore. Dabei vergaben die Obdacher einen Elfmeter. Rottenmann holt damit den ersten Dreier der Saison, nachdem es zuletzt zwei Remis gab. 

Obdach führt

Dabei starten die Obdacher gut. Man merkt den Gästen das Selbstvertrauen an. Sie wollen auch aus Rottenmann Zählbares entführen. Rottenmann geht aber kampfkräftig zur Sache. Zu Beginn gibt es aber noch keine Tormöglichkeiten. In der 30. Minute zappelt das Leder dann aber zum ersten Mal im Netz, jedoch im Netz von Rottenmann. Denis Talic wird perfekt freigespielt und trifft zur Führung für die Gäste. Rottenmann lässt sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und setzt den Gegner seinerseits unter Druck. In der 41. Minute steht es 1:1 - Abstoss von Goalie Manfred Berger, der von Stürmer Domenic Knefz abgefangen wird und der Torjäger lässt sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Spiel auf Augenhöhe

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Rottenmann konsequenter agiert. In der 54. Minute reißen die Gastgeber die Obdacher über die Seite auf und Knefz macht das 2:1. Damit haben die Hausherren das Match gedreht. In der 60. Minute kommt es noch dicker aus Sicht der Gäste. Nedret Smajjlovic macht das 3:1 für die Heimischen. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt. Allerdings können die Obdacher, die sich nicht geschlagen geben, kurz darauf auf 2:3 verkürzen. Andras Kreuzer ist zur Stelle. Dann gibt es sogar die Top-Chance auf das 3:3 in Form eines Elfmeters. Torgarant Talic tritt an, doch trifft nur die Latte. Das wäre es gewesen. So machen aber die Rottenmanner in der 77. Minute den Sack zu. Knefz sagt Danke. Er komplettiert sein Dreierpack. Das 4:2 ist dann auch der Endstand. 

Klaus Leitner (Trainer Obdach): "Ich denke, dass der Sieg von Rottenmann in Ordnung geht. Wir haben heute einfach die Torchancen nicht genutzt. Ein Remis wäre sicher möglich gewesen, aber es ist schon in Ordnung so. Ich bin mit der Leistung an sich nicht unzufrieden. Man kann in Rottenmann verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.