Die Goalgetter der Liga: Michael Wallner - Bruck/Mur

bruck mur_scWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im dritten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Brucks Stürmer Michael Wallner.

Statistik Michael Wallner:

Michael Wallner
Tore 11
Minuten pro Tor 92,7
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 4 (36,4%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 7 (63,6%)
1. Halbzeit 4 (36,4%)
2. Halbzeit 7 (63,6%)
01. - 30. Minute 3 (27,3%)
31. - 60. Minute 5 (45,5%)
61. - 90. Minute 3 (27,3%)
Elfmetertore 1 (9,1%)
Heimtore 5 (45,5%)
Auswärtstore 6 (54,5%)
Keine Tore (12 Spiele) 5 (41,7%)
Führungstore 5 (45,5%)
Ausgleichstore 0
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 5 (45,5%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 10) 3 (27,3%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (27,3%)

Zweite Hälften

Insgesamt 29 Mal durften die Brucker jubeln, als das Runde in das Eckige flog. Elf Mal konnte die Rückennummer 19, Michael Wallner auf sich aufmerksam machen. Richtig warm, wurde Michael allerdings erst ab der siebenten Runde. In den ersten sechs Runde traf er nur vier Mal, in der zweiten Herbstsaisonhälfte hingegen sieben Mal. Wenn der Stürmer trifft, dann am liebsten in der zweiten Halbzeit.

Führungstore

Dass Michael viele wichtige Tore für seine Mannschaft schießt ist klar. Mit fünf seiner elf geschossenen Tore brachte er seine Mannschaft in Führung. Zum Matchwinner kürte sich der Spieler in der Partie gegen den Tabellenzweiten aus Zeltweg selbst. Seine Mannschaft konnte mit 2:0 siegen, beide Tore kamen von Michael. Auch in der letzten Runde gegen Rottenmann (Bruck siegte mit 2:1) netzte er zwei Mal.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.