Zehn Tore bei Haus gegen Irdning (mit Fotos)

altaltIn einem dramatischen Spiel trennten sich am Freitagabend SV Haus/E. und  ATV Irdning mit 5:5 (3:1). Dabei sahen die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit schon wie der sichere Sieger aus, aber mit einer furiosen Schlussphase konnten die Gäste noch einen Punkt einfahren. Die Treffer vor 650 Zuschauern erzielten Marco Geisler (3), Lukas Schrempf und Irdning-Spieler Philipp Seiser mit einem Eigentor bzw. Sebastian Chum, Klaus Eimer, Michael Schwaiger, David Pötsch und Jakob Schnabl.

bild 17_2bild 21In den ersten Minuten können die Heimischen das Kommando übernehmen und gehen in Minute 16 in Führung: Haus-Goalgetter Marco Geisler trifft zum, nicht unverdienten, 1:0. Nur wenig später kann man den Vorprung nach einem Eigentor von Irdning-Verteidiger Philipp Seiser sogar auf 2:0 ausbauen. Auch die Chance zum dritten Treffer lässt nich lange auf sich warten, doch einen Elfmeter kann man nicht verwerten. So bekommen die Gäste etwas Aufwind und mit einem Traumtor aus 40 (!) Metern kann Sebastian Chum auf 1:2 stellen. Rechtzeitig vor dem Pausenpfiff gelingt den Hausherren aber durch Lukas Schrempf noch das 3:1.

Irdning in der Schlussphase überlegen

bild 23bild 26In Minute 50 bringt Irdning-Stürmer Klaus Eimer seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel: Durch seinen Treffer kann er auf 2:3 verkürzen. Doch mit einem Doppelschlag von Marco Geisler in den Minuten 59 und 61 scheint die Partie entschieden: Durch seine Saisontore fünf und sechs stellt er auf 5:2. In den letzten 20 Minuten verlassen die Heimischen jedoch etwas die Kräfte und so kommen die Gäste dank Treffer von Michael Schwaiger (Elfmeter) und David Pötsch auf 4:5 heran. In der Nachspielzeit schafft Irdning dann sogar den vielumjubelten Ausgleich: Kapitän Jakob Schnabl trifft zum 5:5 und sichert seinem Team damit einen Punkt im äußerst spannenden Derby.

Raimund Kopf (Trainer Haus): "Ein sensationelles Spiel, sensationelles Derby und ein sensationeller Ausgang. Im Großen und Ganzen ist es ein verdientes Unentschieden, leider haben wir am Ende noch drei Tore bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bis zur 70 Minute haben wir fantastisch gespielt, dann hat aber der Gegner gedrückt. Irdning hat nicht umsonst letztes Jahr noch Landesliga gespielt."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Hans Simonlehner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.