Keiner wollte Tore erzielen! Nullnummer in Trofaiach

altaltKeine Tore bekam das Publikum der Partie FC Trofaiach gegen SC Bruck an der Mur zu sehen. Die beiden Mannschaften trennten sich am Sonntagnachmittag zum Abschluss der achten Runde in der Oberliga Nord mit einem 0:0-Remis. Das Match hätte sich Tore verdient gehabt, denn beide Teams fanden Tormöglichkeiten vor, scheiterten aber an der Chancenauswertung. Die Brucker Gäste waren dem Sieg am Ende wohl etwas näher, es blieb beim 0:0. Bruck hat jetzt 14 Punkte auf dem Konto und liegt vier Punkte hinter Tabellenführer Bad Mitterndorf. Trofaiach hat zwölf Zähler und ist Siebenter. 

Bessere Trofaiacher

Trofaiach startet gut in die Partie. Man versucht den Gegner gleich einmal unter Druck zu setzen, doch das gelingt nur bedingt. Bruck steht hinten sicher und versucht sich zunächst über Konter, die man allerdings nicht konsequent genug zu Ende spielt. Nach zwei Halbchancen auf jeder Seite geht es mit 0:0 in die Pause. 

Bessere Brucker

Im zweiten Durchgang nimmt Bruck das Heft in die Hand und bestimmt das Spiel. Allerdings kommt man so wie schon in der ersten Halbzeit nicht in die Gefahrenzone. Bruck ist das bessere Team, Trofaiach lässt sich zurückfallen. In dieser Tonart geht es weiter. Erst in der Schlussphase wird auch Trofaiach wieder aktiver in der Offensive, doch auch auf dieser Seite gelingt kein Tor. Es bleibt beim 0:0. 

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Ich bin zufrieden. In Trofaiach kann man schon einmal Remis spielen. Natürlich wäre es schöne, wenn wir den Sieg von letzter Woche gleich bestätigen hätten können, aber der Fußball ist kein Wunschkonzert. Es passt so. Wir haben keinen Tor bekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.