Fix: SV Rottenmann nimmt Kampfmannschaft aus Bewerb - Neustart in 1. Klasse

Die Spatzen haben es bereits vom Dach gezwitschert, jetzt ist es amtlich. Der SV Rottenmann zieht seine Kampfmannschaft in der Oberliga Nord aus dem Bewerb. Schon vor einem Monat war davon die Rede, nun ist es Gewissheit. Die Spiele werden allesamt nicht stattfinden und mit 0:0 gewertet. LIGAPORTAL hat alle Infos. 

dodlek timotej ripu

Der Rückzug aus dem Bewerb hatte sich schon länger abgezeichnet. Nachdem Geld in der Kassa fehlt und viele Spieler sowie der Trainer bereits vor Wochen das Weite gesucht haben, zieht nun der Verein nach. "Ich weiß, dass die Entscheidung vielen nicht passen wird, es ist aber die richtige Entscheidung, um im Sommer neu durchzustarten", so Obmann Alexander Dörfler.

Der Neustart wird im Übrigen in der 1. Klasse Enns stattfinden, wo bis zuletzt die Zweier der Paltentaler gemeinsam mit der Zweier des WSV Liezen eine Mannschaft stellte. Apropos: Die zweite Kampfmannschaft darf aufgrund des Rückzuges aus der Oberliga nicht mehr am Bewerb teilnehmen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.