Zeltweg deklassiert Haus

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem SV Haus im Ennstal. Die Rollen waren klar verteilt. Der überlegene Tabellenführung Zeltweg ging als haushoher Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Murtaler gewannen ganz klar mit 5:0. Marc Klicnik mit einem Doppelpack, Markus Zmugg ebenfalls mit einem Doppelpack und Rene Fischer mit einem Treffer sorgten für den Endstand. Zeltweg marschiert damit weiter in Richtung Meistertitel und Aufstieg. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt weiter sieben Punkte. Zweiter ist übrigens Kindberg. Auch das Torverhältnis spricht mit einem Plus von 36 klar für die Zeltweger. 

 

Starker Start von Zeltweg

Die Zeltweger beginnen gut und setzen den Gegner sofort unter Druck. Haus ist mit Verteidigen beschäftigt und tut sich schwer, sich vom Druck der Gastgeber zu befreien. Zwei Chancen werden von Zeltweg vergeben, doch dann in der 33. Minute ist es so weit. Marc Klicnik drückt das Leder über die Linie. Mit dem 1:0 im Rücken tun sich die Zeltweger gleich noch leichter und versuchen nachzulegen. Jetzt scheitern die Zeltweger aber gleich zwei Mal am guten Goalie Daniel Rössler, der nach seiner Sperre wieder im Kasten steht. So vergeht die erste Halbzeit ohne weitere Treffer und es geht mit 1:0 auch in die Kabine. 

Haus weitgehend ungefährlich

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Zeltweg macht dort weiter, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Die Hausherren sorgen für Druck und gleich nach Wiederbeginn steht es dann auch das 2:0. Markus Zmugg ist zur Stelle. In der 57. Minute ist das Match entschieden. Klicnik ist zum zweiten Mal erfolgreich. Mit dem 3:0 sind die Zeltweger dann zufrieden, schalten einen Gang zurück. Haus kommt damit besser ins Spiel, kann aber nicht verkürzen. In der Schlussphase erzielen die Zeltweger dann noch zwei Tore. Rene Fischer und Markus Zmugg sind erfolgreich. Kurz darauf ist das Match dann zu Ende und Zeltweg jubelt über weitere drei Zähler. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Ich bin natürlich zufrieden. Wenn du 5:0 gewinnst, gibt es keine Probleme, außer vielleicht dass wir noch höher gewinnen hätten können. Aber es passt so. Wir haben uns die Tore für die nächsten Wochen aufbehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.