Stainach gegen Rottenmann wegen Starkregen abgebrochen

Am Samstagnachmittag kam es in der ersten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem SV Rottenmann. Die neu gegründete Spielgemeinschaft des Aufsteigers aus der Unterliga Nord A bekam es also gleich mit enem richtigen Gradmesser zu tun. 

Guter Start für Stainach 

Die Stainacher starten aber ganz nach Wunsch in die Partie. Nach nur sechs Minuten jubeln die Hausherren. Manuel Eingang nutzt einen Tormannfehler und schiebt aus kurzer Distanz ein. Das war nicht der Plan von Rottenmann, das sich für die Partie viel vorgenommen hatte. Stattdessen steht es jetzt nach wenigen Minuten 0:1. Die Gäste drücken auf das Gaspedal, doch Stainach macht unbeirrt weiter. Sie sind auch top-motiviert. Nach einer Flanke kommen die Hausherren auch gleich zu einer weiteren guten Gelegenheit. In der 27. Minute dann beinahe ein Eigentor von Marcel Brunnthaler, der einen Kopfball fast im eigenen Tor versenkt. Nach etwa 20 Minuten kontrollieren die Rottenmanner das Spielgeschehen, kommen aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Ein Freistoß bringt nichts ein und so geht es mit der überraschenden Führung der Heimischen in die Pause. 

Starker Regen

Im zweiten Durchgang wird der Regen in Stainach immer stärker, was das Spiel nicht einfacher macht. Dennoch hat kommen die Stainacher gleich nach Wiederbeginn zu einer Möglichkeit nach einer Flanke, die Riesenhuber aber nicht erreicht. In der 57. Minute die eine richtig dicke Gelegenheit für Stainach, doch es bleibt bei der Führung. Rottenmann muss jetzt mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll und das tun die Gäste auch. Allerdings macht den beiden Mannschaften dann der Regen einen Strich durch die Rechnung. Nach einer Unterbrechung wird das Spiel wegen zu starkem Regen abgebrochen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.