Wieder 5:1! Bruck lässt auch Obdach keine Chance

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Obdach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, gelten sie doch als Titelaspirant. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht und es gab den zweiten 5:1-Sieg in Folge. In der Vorwoche deklassierte Bruck Krieglach, diese Woche Obdach. Drazan Sekic schnürte ein Doppelpack. 

Nervöser Brucker Start

Die Brucker begannen nervös und die erste Torchance hat Bruck in personam des gefährlichen Talic, als er nach drei Minuten an Philipp Gröblinger scheiterte und den Nachschuss ans Außennetz setzte. Das war quasi ein Weckruf, den von da an dominierte die Heim-Mannschaft die Partie klar, obwohl Obdach gefällig spielte. Nachdem in Minute 10 ein Schuss von Neo-Kapitän Bulduk noch abgefälscht wurde, war es Spielmacher Igor Sekic, der eine herrliche Kombination über Drazan Sekic mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Ein Kopfball von Bezsat Bulduk nach einer Flanke von Marcel Derndorfer setzte dieser knapp am Tor vorbei (17.), danach vergab Igor Sekic nach einem Ferserl von Drazan Sekic alleine vor dem Tor (20.). Die Brucker spielten weiter stark, bei einem herrlichen Rückraumpass von Christoph Gatschlhofer haute Drazan Sekic über den Ball, die nächste Topchance war vertan (25.). Zwei Minuten später jubelten die Gastgeber-Fans über den nächsten Treffer, doch der Schiriassistent zeigte auf Abseits und der Traumschuss von Igor Sekic in das rechte lange Eck war vergebens. In Minute 33 abermals eine super Kombination, aber Mark Riegel scheiterte alleine vor dem Tor, Tormann Berger hatte ihn zur kurzen Ecke eingeladen und den Schuss gehalten. Kurz vor der Pause dann doch der nächste Treffer, Mark Riegel spielte auf Igor Sekic, dieser bediente seinen Bruder Drazan ideal und der Goalgetter beendete seine bisherige Torflaute mit dem Treffer zum 2:0-Pausenstand.

In Torlaune

Nach dem Wechsel warteten alle das Gewitter mit Blitz und Donner ab, ehe in Minute 55 es das nächste Mal im Kasten der Gäste einschlug. Nach einem Lochpass von Igor Sekic lief Mark Riegel der kompletten Verteidigung auf und davon und schob den Ball zum 3:0 ein. Vier Minuten später der Ehrentreffer der Gäste, nach einem Freistoß kurz nach der Mittellinie passte unsere Abwehr nicht auf Talic auf und dieser nahm den Ball volley und traf über Philipp Gröblinger zum 3:1, ebenfalls ein herrlicher Treffer. Das war es auch mit der Torgefahr der Gäste, Die Sekic-Brüder vergaben die nächsten Chancen, wobei letzterer mit einem starken Volleyschuss einen Gegenspieler im Strafraum an der Hand traf. Bruck gab weiterhin Vollgas und eine Traumkombination über Sekic und Daniel Merl konnte Bulduk nicht mit einem Treffer abschließen, Goalie Berger konnte gerade mit einem tollen Reflex in den Corner klären (66.). Aus diesem Corner traf Drazan Sekic per Kopf aus kurzer Distanz zum 4:1. Ein Solo von Mark Riegel und ein Schuss von Bulduk waren noch keine Treffer, den Endstand besorgte Daniel Merl, als er aus kurzer Distanz abstauben konnte. Das war es auch und der verdiente Sieg war im Trockenen.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Zum zweiten Mal mit 5:1 zu gewinnen, muss einen zufriedenstellen. Das Start in die Saison ist auf jeden Fall geglückt. Jetzt heißt es weitermachen und sich nicht auszuruhen."

Quelle: u.a. SC Bruck Website

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.