Überraschung! Last-Minute-Sieg für Trofaiach in Bruck

Am Dienstagabend kam es zur Nachtragspartie der Oberliga Nord Steiermark zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Trofaiach. Es war ein Spiel der sechsten Runde und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurden die Murstädter allerdings nicht gerecht, denn sie verloren mit 0:1. Bernhard Rinner sorgte für das Goldtor der Gäste in der 90. Minute. Damit kassiert Bruck bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison liegt bereits vier Punkte hinter Leader Irdning. 

Gemächlicher Start

Die Partie beginnt gemächlich, aber mit zwei Aufregern in Form von zwei Fehlentscheidungen Bruck betreffend. Einmal wurde Abseits gepfiffen, einmal der Vorteil nicht gegeben. Nach diesen Aufregern der erste Torschuss in der Partie, aber Igor Sekic schoss aus der Drehung hoch über das Tor (17.). In Minute 30 war Mark Riegel knapp zu kurz, er wäre alleine vor dem Tor gewesen. Zwei Minuten später eine tolle Chance für Christoph Gatschlhofer, aber Goalie Hegedüs klärte mit Fußabwehr. In Minute 34 die einzige gute Chance der Gäste im gesamten Spiel, einen Flachschuss der Trofaiacher konnte aber Goalie Philipp Gröblinger abwehren. Kurz vor Seitenwechsel drei tolle Chancen der Brucker Mannschaft, zuerst verfehlte Drazan Sekic einen schnell abgespielten Freistoß per Kopf alleine vor dem Tor (40.), danach eine Doppelchance. Bulduk tauchte alleine vor Hegedüs auf, dieser konnte aber abwehren, der Ball kam wieder zu Bulduk und dieser traf aus spitzen Winkel nur die Querlatte. Sekunden später fand ein gefährlicher Stangler von Mark Riegel gerade keinen Abnehmer. Das war es in Halbzeit 1.

Spätes Tor

Nach Pause kamen für die angeschlagenen Christoph Gatschlhofer und Marcel Derndorfer mit Manuel Schaffer und Cuma Bulduk zwei frische Kräfte ins Spiel und es ging so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Drazan Sekic wurde herrlich freigespielt, er überhob alleine vor dem Tor den herauseilenden Goalie, traf aber das Tor nicht (46.). Cuma Bulduk, Daniel Merl und Igor Sekic vergaben die nächste Top-Chancen. Bei einem Schuss von Drazan Sekic konnte ein Trofaiacher auf der Linie klären (52.). Der Schwung ließ nun nach. Bei einem Freistoß von Manuel Schaffer wurde abermals auf der Linie geklärt (65.). Die letzte tolle Chance hatte Bulduk, als er den Ball nach einem Pass von Daniel Merl anstatt direkt zu nehmen, sich den Ball am Elfer noch mitnehmen wollte. Es kam, wie es kommen musste. Ein dummes Foul auf der rechten Seiten-Outlinie, den Freistoß brachte Lulezim Avdiu zur Mitte, Philipp Gröblinger konnte den Ball nicht festhalten und Rinner staubte aus wenigen Metern ins leere Tor ab. Das war es auch. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Heute hat sicher das glücklichere Team gewonnen. Anstatt einem klaren Sieg haben keine Punkte geholt. Das tut natürlich weh, vor allem in einem Heimspiel."

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.