Rottenmann knackt Bad Mitterndorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SV Rottenmann. Es stand also ein Bezirk-Derby auf dem Programm und die Gastgeber gingen als Favorit ins Match. Gerecht wurden sie dieser Rolle letztlich aber nicht, denn es setzte eine 1:2-Niederlage, die dritte Pleite in Folge. Marvin Auffinger und Domenic Knefz sorgten für die Tore der Gäste, während für Mitterndorf Stephan Schachner erfolgreich war. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Viele hundert Zuschauer lassen sich das Match außerdem nicht entgehen und sorgen für ordentlich Stimmung auf der Tribüne. Die Bad Mitterndorfer finden die erste Riesengelegenheit vor. David Temmel vergibt aber bzw. rettet Goalie Luis Castillo. In der 29. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz, jedoch auf der gegenüberliegenden Seite. Marvin Auffinger setzte sich gegen Michael Grick durch und stellt auf 1:0. Nur zwei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Es gibt Freistoß, Domenic Knefz tritt an, der Ball geht in die Mauer, doch der Nachschuss sitzt. Die Gastgeber lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und können wenige Augenblicke darauf antworten. Stephan Schachner ist im Zuge eines Eckballs zur Stelle. Mit der 2:1-Führung der Rottenmanner geht es dann in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang startet Mitterndorf wieder besser und findet gleich eine gute Chance vor, doch ein von Patrick Käfmüller abgefälschter Schuss geht knapp vorbei. Das Spiel bleibt spannend, denn die Gäste sind mit Verteidigen beschäftigt, vorne geht recht wenig. Einzig per Standards werden die Rottenmanner gefährlich, so in der 52. Minute, als ein Freistoß nur knapp drüber geht. Die Gastgeber werden dann immer druckvoller, müssen sie auch. Irgendwie kommen sie aber nicht richtig zwingend vor das Tor Erst in der Schlussphase wird es dann brenzlig, doch es bleibt beim 2:1. Beinahe hätten die Gäste das Spiel endgültig entschieden, doch Torwart Celiker bessert einen Fehler im Nachfassen aus. Kurz darauf ist die Partie aber ohnehin vorbei. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Leider unser schlechtestes Spiel, wo wir zweite Halbzeit aber nochmal alles probierten und ein Punkt durchaus drinnen gewesen wäre."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.