Irdning feiert Kantersieg gegen Stainach-Grimming

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem ATV Irdning. Es war ein Derby, das so seit Jahren nicht stattgefunden hat. Die Irdninger gingen als haushoher Favorit ins Spiel, hatten in der Vorwoche aber eine 0:2-Heimniederlage gegen Kindberg-Mürzhofen einstecken muss. Sie steckten also auch etwas unter Druck. Die Truppe von Trainer Manfred Unger hielt diesem Druck stand und feierte einen Kantersieg. 5:1 hieß es nach 90 Minuten in der Grimming-Arena.

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, was allerdings nur bedingt gelingt. Die Fans sehen eine weitgehend ausgeglichene Partie. Nach einer Viertelstunde übernehmen die Gäste dann aber zusehends die Kontrolle und nach 32 Minuten zappelt das Leder im Netz von Stainach-Grimming. Nach einem Foul im Strafraum gibt es Elfmeter für die Irdninger, den Marijan Blazevic verwertet. Das Publikum hat sich noch gar nicht richtig beruhigt, landet der Ball schon wieder im Kasten. Blazevic nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Stainach und schon steht es 2:0. Noch vor der Pause machen die Irdninger auch noch das 3:0. Jürgen Gressenbauer ist zur Stelle. Stainach-Grimming wirkt geschockt und es geht mit dem 0:3 auch in die Pause. 

Dreierpack von Blazevic

Im zweiten Durchgang startet Stainach besser und verkürzt in der 57. Minute auch auf 1:3. Hannes Roth mit einer Flanke und Marcel Brunnthaler ist zur Stelle. Die Gastgeber geben Vollgas, werden von eigenen Fans nach vorne gepeitscht, doch weiterer Treffer gelingt keiner. Das macht Irdning besser. In der 75. Minute steht es 4:1. Matthias Luidolt sorgt für das Tor. In der Schlussphase macht Blazevic seinen Dreierpack perfekt. Er erzielt das 5:1, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Erwin Gruber (Sportlicher Leiter Irdning): "Wir sind natürlich überglücklich. Der Sieg ist hochverdient und es war die richtige Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche, keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.