Trofaiach stoppt den Aufwärtstrend von Krieglach

Zwei wichtige Siege feierte die Tus Krieglach zuletzt in der Oberliga Nord. Gegen die beiden Abstiegskandidaten Haus und Rapid Kapfenberg konnten sechs Punkte geholt werden. Dieser kleine Erfolgslauf wurde jedoch am Samstag schon wieder gestoppt. Krieglach verlor vor eigenem Publikum gegen den FC Trofaiach mit 0:3 (0:0) und fällt damit in der Tabelle zurück auf Platz zehn. Ganz anders sieht es da bei den Gästen aus, die sich mit dem Sieg bis auf Platz drei vorkämpfen konnten.

"Schlussendlich war dieses Spiel gar nicht so klar wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt. Die erste Hälfte war total ausgeglichen, da hätte auch Krieglach in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann aber klar besser und haben deshalb auch einen verdienten Sieg eingefahren", sagt Trofaiachs Trainer Rene Lerch.

"Sitzer" nach drei Minuten

Die Partie beginnt eher vorsichtig. Beide Mannschaften können sich in der ersten Halbzeit nur jeweils eine Chance herausspielen. Trofaiach trifft einmal die Latte und auch die Hausherren lassen einen riesen Sitzer ungenützt. In der zweiten Halbzeit geht es dann mehr zur Sache, weil vor allem Trofaiach einen Gang höher schaltet. Dennoch dauert es bis zur 63. Minute, ehe der erste Treffer gelingt. Bracun setzt sich bei einem schnell vorgetragenen Angriff sehenswert durch und wird dann im Strafraum von Thomas Brunner gelegt. Brunner muss mit Gelb-Rot vom Platz und die Gäste erzielen durch Marco Allmannsdorfer vom Punkt das 1:0.

Danach hat Trofaiach durch die nummerische Überlegenheit leichtes Spiel. Die Gäste hätten bereits früher den Sack endgültig zumachen können, aber das gelingt dann Philipp Rabensteiner in der 82. Minute. Allmannsdorfer spielt einen geschickten Lochpass durch Zentrum, Rabensteiner nimmt sich die Kugel einmal mit und schließt dann sofort ab - 2:0.

Der dritte Treffer in der 87. Minute gelingt Manuel Faschingbauer. Nach einem Angriff über die linke Seite, kommt Faschingbauer im Zentrum frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.