Obdach fährt Pflichtsieg gegen Kapfenberg ein

Am Samstagnachmittag empfing der FC Obdach in der Oberliga Nord Steiermark den ASC Rapid Kapfenberg. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel gegen den Tabellenletzten. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht, konnten sie sich doch mit 4:2 durchsetzen. Michael Bauer, Alexander Geier, Denis Talic und Andrea Kreuzer sorgten für die vier Tore. Für die Gäste, die zwischenzeitlich ausgleichen konnten, trafen Philipp Krainer und Michael Krenn. 

Guter Obdacher Start

Die Obdacher starten gut in die Partie, bis zum ersten Tor dauert es aber. Erst nach einer Viertelstunde jubeln die Hausherren. Angriff über die linke Seite über Rabensteiner, der zur Mitte ablegt, Michael Bauer, abzieht und genau trifft. Mit der Führung werden die Gastgeber noch sicherer, allerdings lassen sich die Gäste davon nicht beeindrucken. Nur vier Minuten darauf steht es 1:1. Philipp Krainer nutzt einen unkonzentrierten Moment der Gastgeber-Abwehr und trifft zum Ausgleich. Wer hätte sich das gedacht. Die Gäste sind in den Folgeminuten sogar das bessere Team, das dritte Tor macht aber Obdach. Alexander Geier sorgt für das Tor. Alexander Geier zieht vom 16er ab und der Ball passt genau in die Ecke. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Pause. 

4:1 als Entscheidung

Im zweiten Durchgang zieht Obdach das Tempo an. Sie merken, dass es mit der Leistung aus der ersten Halbzeit womöglich doch nicht mit drei Punkten klappt. Sie geben Gas und setze den Gegner unter Druck. Wieder müssen die Fans aber lange auf das 3:1 warten. In der 72. Minute ist es jedoch so weit. Denis Talic macht das Tor. In der 78. Minute steht es 4:1. Andreas Kreutzer entscheidet die Partie mit seinem Tor. Zwar erzielen die Gäste noch das 2:4, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Es bleibt beim bei den drei Punkten für die Obdacher. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Wir haben heuer eigentlich ganz gut gespielt, aber Rapid Kapfenberg ist in Wirklichkeit nicht so schwach, wie man vielleicht glauben könnte. Man darf sie nur nicht spielen lassen. Unser Sieg ist aber verdient, das ist keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.