Disziplinierte Mitterndorfer knöpfen Leader Kindberg Punkt ab

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, führen sie doch mit fünf Vorsprung die Tabelle an. Am Samstag mussten sich die Mannen von Trainer Josef Rechberger aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 0:0. Nachdem Verfolger Irdning auch nur remisierte, bleibt der Vorsprung gleich. 

Keine Tore

Die Kindberg starten gut in die Partie, sorgen gleich einmal für Druck auf das Tor von Bad Mitterndorf. Die Gäste stehen in der Defensive aber sehr gut und lassen wenig bis nichts zu. Auch die Schüsse können gut geblockt werden, die eigenen Konter sind weitgehend aber ungefährlich. Dafür sind die Mitterndorfer über Standardsituationen immer wieder in Tornähe und sorgen für die eine oder andere brenzlige Situation im Strafraum des Tabellenführers. Kindberg vergibt in der ersten Halbzeit dann zwei richtig gute Möglichkeiten, doch letztlich geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Diszplinierte Mitterndorfer

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Weiterhin haben die Kindberger mehr vom Spiel, können aber kein Tor erzielen, weil Mitterndorf sehr diszipliniert agiert, gut verschiebt. Wie schon im ersten Durchgang gibt es dann doch auch zwei Möglichkeiten, doch wieder können die Gäste aus dem Ausseerland letztlich klären. So vergeht die zweite Halbzeit und es bleibt beim 0:0-Unentschieden, mit dem die Truppe von Trainer Rene Ziller wohl sehr gut leben kann. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Kindberg ist ja nicht irgendwer. Wir haben gut verteidigt. Die Mannschaft hat die Taktik gut umgesetzt. Ich muss dem Team ein Pauschallob aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.