Bruck kehrt auf die Siegerstraße zurück

Am Dienstagabend kam es in der Oberliga Nord zum Nachtragsspiel der 16. Runde zwischen Bruck und St. Michael. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Murstädter setzten sich dank Toren von Emra Okatan und Manuel Schaffer mit 2:0 durch. Damit kehren die Brucker auf die Siegerstraße zurück.

Keine Tore

Schon in Minute 10 die beste Chance in Halbzeit 1: nach einer Flanke von Christoph Gatschlhofer konnte aber Manuel Schaffer zu wenig Druck bei seinem Kopfball aus wenigen Metern ausüben. Emre Okatan bei einem gefährlichen Stangler und bei einem nicht ganz gelungenen Drippling waren die nächsten Halbchancen. St. Michael erzeugte nur bei einem weiten Outeinwurf in Minute 5 etwas Gefahr.

Führung für Bruck

Nach dem Wechsel die Führung für die Brucker Mannschaft. Luca Maili drippelte sich durch, seine Maßflanke verwertete der freistehende Emre Okatan mit dem Kopf zum 1:0. Die Gäste versuchten es immer wieder mit hohen Bällen in den Brucker Strafraum. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte der Ex-Brucker Philipp Angerer, als er aus 16 Metern frei zum Schuss kam, aber den Ball neben das Tor schoss (55.). Auch ein Kopfball von Angerer nach einem Corner ging daneben (65.). In der Schlussphase noch eine gute Chance von Troger (83.) und Karner (85.), beide Schüsse konnte aber Philipp Gröblinger entschärfen. In der Schlussminute dann die endgültige Entscheidung, als nach einem Pass von Christoph Gatschlhofer Kapitän Manuel Schaffer flach ins lange Eck zum 2:0 traf.

Quelle: u.a. Bruck Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.