Irdning nach Sieg wieder gleichauf mit Leader

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem SVU Haus im Ennstal. Es war ein Nachtragsspiel der 16. Runde und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Dieser wurden sie zwar nur zum Teil gerecht, doch letztlich gab es doch die drei erhofften Punkte. Die Irdninger von Trainer Manfred Unger gewannen knapp aber doch mit 1:0. Michael Steiner sorgte für den entscheidenden Treffer in einer sehr engen Partie. 

Guter Irdning-Start

Die Irdninger starten gut ins Match, geben gleich einmal Gas und setzen den Gegner unter Druck. Zwingende Torchancen schauen vorerst aber nicht heraus und so bleibt es beim 0:0. Nach 19. Minuten zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Michael Steiner ist zur Stelle. Damit werden die Gastgeber jetzt noch konkreter in ihren Vorwärtsbemühungen. Es dauert nicht lange, ehe beinahe das 2:0 fällt, doch Goalie Daniel Rössler im Kasten von Haus ist zur Stelle. Das wäre es beinahe gewesen. In Folge flacht das Spiel etwas ab und das Match plätschert dahin. So geht es mit der 1:0-Führung auch in die Kabinen. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Haus besser, will ausgleichen, doch anstatt dem 1:1 gibt es die kalte Dusche in Form eines Ausschlusses. Andreas Kern von den Gästen kassiert die Gelb-Rote Karte. Damit müssen die Hauser jetzt in Unterzahl agieren, was dementsprechend schwierig ist. Irdning macht das Spiel, lässt nichts zu und spielt die drei Punkte nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.