Last Minute Treffer: Kindberg/Mürzhofen holt Tabellenführung in Obdach zurück

FC Pabst Alko Rb Obdach
FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Die Frage die sich bei diesem Aufeinandertreffen stellte war, wie denn Langzeit-Tabellenführer FC E-Werk Kindberg/Mürhofen mit dem Umstand umzugehen weiß, plötzlich in die Rolle des Jägers schlüpfen zu müssen. Denn nach zuletzt doch sehr mäßigen Darbietungen bei Stainach/Grimming und gegen Krieglach, waren jetzt drei Auswärtszähler von Nöten, ansonsten wandert die Leaderposition zum ATV Irdning. Sorgen ganz anderer Natur hat da schon der FC Pabst Alko Rb Obdach. Denn nach nur vier erspielten Zählern aus bislang fünf Rückrundenpartien, ist man drauf und dran Kontakt zur Abstiegszone in der Oberliga Nord herzustellen. Wenngleich aber zuletzt in Bad Mitterndorf mit einem 2:0 Erfolg doch aufgezeigt werden konnte, dass man sehr darum bemüht ist den Turnaround bewerkstelligen zu wollen.

 

Obdacher überraschen mit forscher Spielweise

Und der Truppe von Trainer Hannes Hausberger muss man aufgrund der sehr dünnen Personaldecke ein ganz dickes Lob aussprechen. Mit vorbildlicher Einsatzbereitschaft ist es der Obdacher "Rumpftruppe" (Kovacs und Kreuzer gesperrt, Stjepanovic, Bauer und Geier verletzt) gelungen, den Meisterschafts-Mitfavoriten Kindberg/Mürzhofen an den Rande einer Niederlage zu bringen. Mit Florian Rieger, Faton Shurdhaj und Stefan Leitner, die allesamt aus der KM II hochgeholt wurden, bringt die Hausherren auch das schnelle 0:1 in Minute 12 durch Michael Platzer nicht aus dem Gleichgewicht. Denn praktisch vom Anstoß weg ist der Gleichstand wieder hergestellt, Top-Torjäger Denis Talic wird optimal freigespielt, der danach noch Gäste-Keeper Robert Breidler umkurvt - 1:1. Daraufhin fällt es der Truppe von Coach Josef Rechberger weiterhin sehr schwer, entscheidend Zugrif auf die Begegnung zu erlangen. Und in der 38.Minute kann der FC Obdach dann sogar in Führung gehen, Florian Rieger bedient dabei Denis Talic, der aus der Drehung heraus zum 2:1 Halbzeitstand abzieht, zugleich auch bereits Saisontreffer Nummer 16 für den nur schwer zu bändigen Angreifer.

TalicObdach Bildgröße ändern

Zwei Treffer vom Obdacher Denis Talic sollten schlussendlich zu wenig sein gegen Kindberg/Mürzhofen

Kindberg/Mürzhofen mit Last Minute Sieg

Auch in der ersten halben Stunde nach dem Seitenwechsel lässt der Favorit Kindberg/Mürzhofen den nötigen Ideenreichtum weitgehenst vermissen. Mit Fortdauer der Partie kommt dann aber mehr und mehr der Obdacher Substanzverlust zum Vorschein. Demnach müssen die Hausherren dem doch hoch angeschlagenen Tempo in der Schlussphase dann entsprechend Tribut zollen. 85.Minute: Michael Rabko fasst sich ein Herz und zieht aus gut 20 Metern ab, FCO-Schlussmann zeigt sich dabei im Abwehrverhalten doch etwas überrascht - 2:2. Trotzdem aber schien die Tabellenführung für den FC Kindberg/Mürzhofen den Bach runter zu gehen, war ein Zähler doch zu wenig um diese von Irdning wieder zurück zu holen. Dann aber springt der zur Halbzeit eingewechselte Flamur Mehaj doch noch in die Presche und markiert in der Schlussminute den 2:3 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert der FC Obdach bei Stainach/Grimming (Donnerstag, 30.April, 18:00 Uhr). Kindberg/Mürzhofen empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 19:00 Uhr den ESV St.Michael.

 

FC Obdach - FC Kindberg/Mürzhofen 2:3 (2:1)

Zirbenlandstadion, 200 Zuseher, SR: Florian Sabathi

Torfolge: 0:1 (12.Platzer), 1:1 (13.Talic), 2:1 (38.Talic), 2:2 (85.Rabko), 2:3 (90.Mehaj)

Stimme zum Spiel:

Hannes Hausberger, Trainer Obdach:

"Doppelt schade das wir nicht anschreiben konnten, gegen vorne platzierte Mannschaften wäre jeder Punktezuwachs besonders wertvoll. Ich muss unserem allerletzten Aufgebot aber auch gratulieren zu dieser kämpferischen Darbietung. Jetzt beim nächsten wichtigen Spiel bei Stainach/Grimming sollte sich unser Lazarett doch wieder lichten, daher sind wieder mehr Varianten gegeben unser Team dementsprechend aufzustellen."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.