Rottenmanner Kanoniere: 5:0 Sieg bei Rapid Kapfenberg

ASC Rapid Kapfenberg
SV Rottenmann

Mit dem ASC Rapid Kapfenberg und dem SV Rottenmann treffen am Sonntag-Vormittag in der HiWay Arena in Diemlach der Tabellenletzte und der Sechste in der Oberliga Nord aufeinander. Aber so eindeutig die Sache aufgrund des Tabellen-Unterschieds auch erscheinen mag, aufgrund der Darbietungen in der Rückrunde durfte zweifelsohne eine offene Begegnung erwartet werden. So konnten die jungen Rapidler, die aber doch unübersehbar unter Druck standen, mit sieben erspielten Punkten die Anzahl vom gesamten Herbstdurchgang nach nur fünf Frühjahrspartien beihnahe schon verdoppeln. Die Rottenmanner, die aufgrund der Konstellation frei weg von der Leber weg spielen können, sind im Spieljahr 2015 noch unbeisiegt. Wenngleich man sich zuletzt im Lager des SVR gegen Haus/E. doch etwas mehr erwartete als es schlussendlich mit dem 1:1 wurde.

 

Rottenmanner sind bestes Frühjahrs-Team

Gegen die Kapfenberger Rapidler, die nach dieser empfindlichen Heimklatsche immer mehr ins Hintertreffen der Tabelle geraten, läuft das Rottenmanner Werkl wieder auf Hochtouren. So markierte die vor Spielfreudigkeit strotzende Truppe von Trainer Jürgen Auffinger in den bislang sechs absolvierten Frühjahrsspielen 18 Treffer, eben mit diesem beachtlichen Dreierschnitt nehmen die Paltentaler nun Kurs in Richtung Platz 3 auf. Rottenmanner Hauptdarsteller beim Torfestival in Kapfenberg/Diemlach war einmal mehr Domenic Knefz, der gleich drei Tore zum Kantersieg beisteuerte und nunmehr bei vorzeigbaren 26 Saisontreffern hält. Obwohl zur ersten tollen Gelegenheit gelangen die Mannen von Trainer Milan Zurman, Rottenmann-Keeper Luis Castillo Santos kann jedoch Schlimmeres verhindern. Dann in der 22.Minute aber das 0:1, der Distanzschuss von Julian Pachler passt, von diesem Zeitpunkt an nehmen die Gäste das  Zepter mehr und mehr in die Hand. Vorerst kann Rapid Kapfenberg-Schlussmann Michael Budl nach einem Smajlovic-Kopfball den Gastgeber aber noch vor einem weiteren Gegentreffer im ersten Spielabschnitt bewahren - Halbzeitstand 0:1.

JürgenAuffingerRottenmann Bildgröße ändern

Trainer Jürgen Auffinger befindet sich mit dem SV Rottenmann weiterhin vollauf auf der Überholspur

Für Rapid Kapfenberg wird es immer enger

Nach dem Seitenwechsel aber können die Rottenmanner dann ihre spielerische Überlegenheit dann auch in entsprechende Tore ummünzen. Zur Zeit passt es ganz einfach im Spiel des SVR, zum einen stimmt die Abstimmung in der Defensive vollends, in der Schalt und Waltzentrale ist die erforderliche Balance augenscheinlich vorhanden und nach vorne hin strahlt man permanent Torgefahr aus. So kommt es dass der SV Rottenmann in den zweiten 45 Minuten ganz gehörig auf das Gaspedal steigt und gleich noch vier Tore drauflegt. 50:Minute: Nach einem zur Mitte gespielten Pass beweist Dominic Knefz erstmals sein Näschen an diesem Tag - 0:2. 77.Minute: Egzon Rexhepi hat nachdem er optimal freigespielt wurde, wenig Mühe vom Elferpunkt zu treffen - 0:3. Für das 0:4 bzw. 0:5, gegen nun doch schon demoralisierte Kapfenberger zeichnet dann der Goaleador selbst verantwortlich. In den Spielminuten 81 und 90 markiert Dominic Knefz nach Assist von Rexhepi bzw. Schweiger schlussendlich den glasklaren 0:5 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Rapid Kapfenberg in Fohnsdorf (Freitag, 1.Mai, 15:00 Uhr). Der SV Rottenmann empfängt einen Tag später, mit Spielbeginn um 17:00 Uhr den FC Trofaiach.

 

Rapid Kapfenberg - SV Rottenmann 0:5 (0:1)

HiWay Arena, 100 Zuseher, SR: Klaus Strasser

Torfolge: 0:1 (22.Pachler), 0:2 (50.Knefz), 0:3 (77.Rexhepi), 0:4 (81.Knefz), 0:5 (90.Knefz)

Stimme zum Spiel:

Johann Danklmaier, sportlicher Leiter Rottenmann:

"Zur Zeit ist es eine echte Freude unseren Jungs beim Kicken zuzusehen. Unser Ziel in der Rückrunde ist es weiter auf diesem Niveau zu spielen bzw. nach Möglichkeit unbesiegt zu bleiben."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.