Bruck behält in engem Spiel die Oberhand

Am Samstagnachmittag empfing der FC Trofaiach in der 19. Runde der Oberliga Nord Steiermark den SC Bruck an der Mur. Der Fünfte empfing den Dritten - damit stand das Top-Spiel der Runde an. Letztlich behielten die Kornmesserstädter die Oberhand. Julian Ertl und Harald Gradischnig trafen für die Gäste und sorgten so für den 2:1-Erfolg. Philipp Rabensteiner traf für die Hausherren. 

Führung für Bruck

Das Spiel beginnt verhalten. Weder Bruck noch Trofaiach erspielt sich wirklich richtige Tormöglichkeiten. Erst in Minute 21 ein Aufreger: Ein Freistoß von Luca Maili wurde gefährlich abgefälscht, Goalie Hegedüs konnte in den Corner abwehren. Der anschließende Corner von Manuel Schaffer wurde vor dem Tor noch vor der Linie abgewehrt. Von da an war die Brucker Mannschaft besser und konnte das Spiel beherrschen. In Minute 31 dann auch das 1:0 durch den Ex-Trofaiacher Julian Ertl. Ein kurz abgespielter Corner kam wieder zu Luca Maili, seinen scharfen Schuss von 20 Meter konnte Hegedüs nur kurz wegschlagen und Ertl aus wenigen Metern einschießen. Nur zwei Minuten später eine weitere Top-Chance, einen Kopfball von Christoph Gatschlhofer konnte Hegedüs mit einer sensationellen Parade abwehren. Die schönste Aktion im Spiel brachte das 0:2. Luca Maili spielte einen tollen Pass auf Gradischnig, dieser ließ sich die Chance alleine vor dem Tor nicht entgehen.

Trofaiach verkürzt

Nach dem Seitenwechsel ein verändertes Bild, Trofaiach kam besser ins Spiel, Brucks Mannschaft fiel zurück. Dann auch der Anschlusstreffer der Gastgeber: Rabensteiner kam zum Ball und zog aus 25 Meter ab und traf ins lange Eck zum 1:2. Eine gefährliche Schussflanke von Daniel Merl konnte Hegedüs entschärfen (65.), danach vergab Mark Riegel alleine vor dem Tor, er scheiterte ebenso am Trofaiach-Goalie (66.). In dieser Phase verabsäumten es die Brucker, den dritten Treffer zu erzielen. Harald Gradischnig haute nach einer Hereingabe von Mark Riegel über den Ball (75.), auch schoss er nach einem schönen Konter über das Tor (84.). In der Schlussphase eine tolle Chance der Trofaiacher, Faschingbauer brachte den Ball zur Mitte, doch die Brucker konnten gerade noch vor einem einschussbereiten Heimischen klären. In der 86. Minute ging ein Freistoß von Manuel Faschingbauer am Tor vorbei, zwei Minuten später kam nach einem Out Leitner zum Schuss, er verzog aber. So brachten die Brucker den knappen Sieg über die Runden.

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.