St. Michael lässt wichtige Punkte liegen

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Nord auf dem Sportplatz in ST. Michael zum Aufeinandertreffen des ortsansässige ESV Hitthaller St. Michael und den Gästen des SV Stainach-Grimming I. Die Fronten waren klar abgesteckt. Während die Heimmannschaft um die Tabellenführung mitkämpft, brauchen auch die Mannen aus Stainach – Grimming Punkte. Nachdem St. Michael beim letzten Spiel erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz ging, war Rehabilitation angesagt. Diese gelang jedoch nur halb. Die Hausherren mussten sich mit einem 2:2 zufrieden geben. 

Einseitige erste Hälfte

Von Beginn an wollen die Hausherren zeigen, wer hier das Sagen hat. St. Michael spielt offensiv und kommt in der Folge zu einigen guten Torchancen. Die Gäste lassen sich zu sehr beeindrucken und finden nicht ins Spiel.  Es dauert jedoch bis zur 37. Spielminute, ehe Tobias Bracher nach einem Stanglpass von Andreas Kriegl seine Mannschaft zur 1:0 Führung bringt. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Mit diesem Stand geht es in die Kabinen.

Interessante, spannende zweite Spielhälfte

Die Mannschaften kommen aus der Pause und schon geht es Schlag auf Schlag. Die Gäste haben umgestellt und zwei neue Spieler gebracht. In der 46. Minute ein Eckball von den Gästen und Tormann Christoph Seidl kann zur Ecke abwehren. Der anschließende Corner ist wieder brandgefährlich und der St. Michaelspieler Florian Kargl kann den Ball mit dem Kopf von der Linie kratzen. Nur zwei Minuten später geht Andras Kriegl allein in Richtung Stainach-Grimming Tor. Er legt sich den Ball jedoch zu weit vor und verstolpert die Chance. In der 70. Minute geht Florian Kargl dann mit Rot vom Platz.  Kargl wehrt einen Ball im Strafraum nach einem Eckball mit der Hand ab und verhindert dadurch eine klare Torchance. Diese Chance lässt sich Daniel Bindlechner nicht entgehen. Er verwandelt den Strafstoß zum Ausgleich. Nun drücken die Gäste und die Heimmannschaft verlegt sich mit ihren verbliebenen zehn Mannen auf das Kontern. Klaus Eimer trifft in der 80. Spielminute für die Gäste zur zwischenzeitlichen Führung. 1:2 für Stainach Grimming. Dann wandelt sich das Bild, die Gäste versuchen den Vorsprung über die Bühne zu bringen, können ihre Chancen aber nicht verwerten. Die Heimmannschaft versucht alles. Mit Erfolg. Die Matchuhr zeigt die zweite Spielminute in der Überspielzeit. Wieder ist es Andreas Kriegl, der einen Stanglpass zur Mitte bringt und der eingewechselte Stefan Tschabuschnig ist es, welcher  der Heimmannschaft einen Punkt rettet. 2:2 Endstand.

 

Kurt Feyrer der Trainer von ESV St. Michael zum Spiel:

„Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen. Dann wurden die Gäste stärker und bestimmten das Spiel. Vor allem aus Standartsituationen waren sie gefährlich. In Summe war es ein gerechtes Remis.“

 

ESV Hitthaller St. Michael : SV Stainach Grimming I  2:2 (1:0)

Sportplatz ESV St. Michael, 200 Zuschauer

Schiedsrichter: Thomas Ofner

Assistenten: Mirko Adzaga und Benjamin Janisch

Torfolge: 1:0 (Tobias Bracher), 1:1 (Daniel Bindlechner), 1:2 (Klaus Eimer), 2:2 (Stefan Tschabuschnig)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.