Später Siegestreffer für Krieglach

In der siebenten Runde in der Oberliga Nord spielte der EKRO Tus Krieglach gegen den ESV Knittelfeld. Bei den Gästen gab es beim letzten Spiel den gewünschten Trainereffekt mit einem Sieg gegen Fohnsdorf. Während die Heimelf sich gegen Schladming geschlagen geben musste und jetzt etwas gutzumachen hatte. Mit einem Erfolg könnten sich die Krieglacher etwas von unten absetzen. Dies schafften sie auch mit einem 3:2 Sieg.

Spiel auf ein Tor

Beide Mannschaften beginnen das Spiel etwas verhalten. Wobei Krieglach in der Anfangsphase etwas besser unterwegs ist und mehr Ballbesitz verzeichnen kann. In der 24. Minute ist es Marco Gfrerer der Christoph Knabl mit dem Ball bedient und dieser durch die Viererkette allein auf das Tor zuläuft und für den Torjubel der Heimelf sorgt. In der Folge wird die Steinberger-Elf stärker und hat ein optisches Übergewicht. Sie können aber keinen Treffer landen. So geht es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause kommen beide Teams motiviert auf das Spielfeld und Knittelfeld ist mit einem Lattenschuß brandgefährlich. In der 53. Minute ist es wieder der schnelle Christoph Knabl in einer Einzelaktion, wo er zwei Spieler der Knittelfelder überspielt und vom Sechzehner ins lange Kreuzeck trifft. 2:0 für die Leonhardsberger-Elf. In der 82. Minute nutzt Drazan Sekic die Unachtsamkeit der Heimelf und netzt zum Anschlußtreffer ein. Nur eine Minute später rutscht Dominik Knabl so unglücklich zum Ball und trifft ins eigene Tor. Jetzt wollen die Gäste aus Knittelfeld unbedingt das Unentschieden halten und fertig spielen. Sie stehen tief. In der 90. Minute bereitet der Kapitän der Heimelf mit einem Lochpass für Markus Karlon den verdienten Führungstreffer vor. Das Spiel wird mit 3:2 für Krieglach beendet.

Thomas Leonhardsberger, Trainer des EKRO Tur Krieglach, zum Spiel: " Ich bin mit der Leistung der Mannschaft extrem zufrieden. Wir waren 90 Minuten die überlegenere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

EKRO Tus Krieglach - ESV Knittelfeld 3:2 (1:0)

Sportzentrum EKRO Tus Krieglach, 250 Zuschauer

Torfolge:

1:0 und 2:0 (Christoph Knabl), 2:1 (Drazan Sekic), 2:2 (Dominik Knabl), 3:2 ( Markus Karlon)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.