Remis zwischen Irdning und Rapid Kapfenberg

Am Freitag fand das Spiel zwischen dem ATV Irdning und Rapid Kapfenberg in der achten Runde der Oberliga Nord statt. Bittere Niederlagen gab es in der Vorwoche für den ATV Irdning gegen Stainach-Grimming, als auch für die jungen Rapidler gegen St. Michael. Im eigenen Stadion sind die Irdninger ohne Zweifel in der Favoritenrolle gegen das Schlusslicht aus Kapfenberg. Dennoch werden die Akademiespieler alles in die Waagschale legen, um Zählbares zu entführen. Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich die Mannschaften mit einem gerechten 0:0 Remis.

 

Ausgeglichenes Spiel 

Nachdem sich die Heimelf im letzten Spiel körperlos und mit wenig Einsatz zeigte, hatte Trainer Helmut Edelmaier in der letzten Woche  alle Hände voll zu tun, um das aufzuarbeiten. Auch die jungen Kapfenberger wollen endlich einen Erfolg verzeichnen und sind in der ersten Spielhälfte die spielbestimmende Mannschaft. Sie spielen ambitioniert nach vorne, scheitern aber an der guten Hintermannschaft der Heimelf. Den Gästen will das Tor einfach nicht gelingen. Die Irdninger sind offensiv verunsichert und halten sich durch die Hintermannschaft im Spiel. Standardsituationen auf beiden Seiten finden nicht den gewünschten Abschluß. Die Heimelf mit einer der besten Aktionen, als Michael Schwaiger allein auf den Kapfenberg Goalie Michael Budl trifft und der Abseitspfiff die Situation beendet.  So geht es mit 0:0 in die Pause.

Unveränderte zweite Halbzeit

Beide Mannschaften starten kampfbetont und fair ins Spiel. Die Heimelf ist bei den Standards gefährlicher als die Gäste. Die Edelmaier-Elf versucht es mit weiten Bällen und Kopfballverlängerungen. Doch spätestens beim Kapfenberger Schlussmann ist der Angriff zu Ende. Zwei Mannschaften, die mit Leidenschaft am Platz stehen und an der Ausschöpfung ihres Potential arbeiten müssen. So beendet Schiedsrichter Wilhelm Brunner die Partie mit einem gerechten 0:0 Remis.

Helmut Edelmaier, Trainer vom ATV Irdning, zum Spiel: " Wir haben in den drei Wochen, seit ich die Mannschaft übernommen habe, gut trainiert. In der Abwehr sieht man schon die ersten Erfolge und an der Offensive werden wir weiter arbeiten. Ziel ist es in der Oberliga zu bleiben. Dafür wird die Mannschaft weiter hart arbeiten."

ATV GEOMIX SOCCER STORE Irdning - Rapid Kapfenberg 0:0 (0:0)

ATV-Riesneralm-Arena, 70 Zuschauer

Schiedsrichter: Wilhelmm Brunner

Assistenten: Maximilian Platzer und Eduard Werner Strommer

Information ua. Facebook Rapid Kapfenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.