Schladming holt sich drei Punkte gegen Knittelfeld

In der achten Runde kam es am Freitag in der Oberliga Nord zu der Begegnung zwischen dem FC WM-Estriche Schladming und dem ESV Knittelfeld. Nach einer herben Niederlage in der Vorwoche im Duell gegen Rottenmann muss Schladming unbedingt eine Wiedergutmachung starten. Die Gäste aus Knittelfeld sind nach dem erst kürzlichen Trainerwechsel eindeutig in der Favoritenrolle. Die Schladminger gehen gewarnt ins Spiel und können es schlußendlich mit einem Sieg von 2:1 für sich entscheiden.

 

Gäste beginnen stark

Die Gäste starten kampfbetont ins Spiel. Man merkt, hier will einer unbedingt siegen. Die Heimelf hingegen steht hinten tief. Die Abwehrkette von Andreas Schmid ist gefordert. Endlich kommen die Schladminger besser ins Spiel. Genau in dieser Phase passiert ein Eigenfehler. Die Gäste aus Knittelfeld setzen einen scharfen Freistoß, den Goalie Christian Fischbacher nach vorne abprallen läßt. Rene Mitteregger läßt sich diese Chance nicht entgehen und netzt zur Führung der Gäste im Nachschuß ein. Die Schmid-Elf findet noch zwei, drei Konterchancen vor, kann sie aber nicht fertig spielen. So beendet Schiedsrichter Daniel Steuber die erste Halbzeit mit 0:1.

Pausenansprache zeigt Wirkung

Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit eine Topchance durch den eingewechselten Andreas Erlbacher. Die Gäste werden stark unter Druck gesetzt und Sebastian Schmid netzt nach einem Freistoß zum 1:1 ein. Die Heimelf legt nach und die Gäste fallen zurück. Die Knittelfelder Fans jubeln schon, doch das Tor wird wegen Foulspiel aberkannt. Und wieder kann die Heimelf durch Andreas Erlbacher nachsetzen und Niklas Brandstätter trifft aus elf Meter zur Führung für Schladming. Jetzt wird die Partie hektisch. Und wieder bleibt den Knittelfelder Fans der Jubelschrei stecken. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseitstor. Die Gäste aus Knittelfeld können der Favortitenrolle zwar spielerisch teilweise gerecht werden und müssen sich am Ende Schladming geschlagen geben. Die Partie endet 2:1.

Andreas Schmid, Trainer vom FC Schladming, zum Spiel: " Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben von der ersten Minute an vollen Einsatz gezeigt und mit ganzem Herzen gespielt. So haben wir verdient gegen eine starke Mannschaft aus Knittelfeld gewonnen."

FC Schladming - ESV Knittelfeld 2:1 (0:1)

Athletic Ara Schladming, 200 Zuschauer

Schiedsrichter: Daniel Steuber

Assistenten: Kurt Duschek und Adnan Dambo

Torfolge:

0:1 (Rene Mitteregger), 1:1 (Sebastian Schmid), 2:1 (Niklas Brandstätter)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.