Rottenmann mit dem besseren Ende

Am Samstag traf in der achten Runde der Oberliga Nord der SV Rottenmann im Paltenstadion auf den SV Stainach-Grimming. Beide Teams konnten in der Vorwoche einen klaren Sieg feiern.Die Gastgeber sind aber in der Favoritenrolle und Stainach-Grimming braucht dementsprechend einen starken Tag um auswärts voll anzuschreiben. Knapp, aber doch, konnten die Rottenmanner einen 1:0 Sieg verbuchen.

400 Zuschauer sehen ein rassiges Spiel

Die junge Rottenmanner Mannschaft beginnt stark. Doch die Knapp-Elf macht das Mittelfeld eng und es ist für die Heimelf schwer zum Durchkommen. Es entwickelt sich ein sehr rassiges Spiel. Auf beiden Seiten 100-prozentige Chancen, die aber keinen Abschluß finden. Die Gäste aus Stainach-Grimming sind die spielbestimmende Mannschaft. Aber ein Treffer will auf keiner der beiden Seiten gelingen. So schickt Schiedsrichter beide Teams mit 0:0 in die Kabinen.

Wenig verändert präsentieren sich die Spieler in der zweiten Spielhälfte. Wieder sind die Gäste spielbestimmend. Drei Topchancen können die Rottenmanner auf der Linie klären. Genau aus einer dieser Chancen kommt es zum Konter für die Heimelf und Egzon Rexhepi netzt in der 58. Minute für die Rottenmanner ein. 1:0 Führung für die Gastgeber. Die Stainacher spielen weiter sehr offensiv, doch der Ball geht nicht ins Tor. Auch die Biljesko-Elf fordert noch einige Male den Stainacher Keeper. Am Ende wird das Spiel mit einem 1:0 Sieg für die Heimelf abgepfiffen. Ein Remis wäre mehr als gerecht gewesen.

Stefan Knapp, Trainer von Stainach-Grimming, zum Spiel: " Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Natürlich bin ich enttäuscht über das Ergebnis."

SV Rottenmann - SV Stainach-Grimming 1:0 (0:0)

Paltenstadion, 400 Zuschauer

Schiedsrichter: Thomas Paier

Assistenten: Guido Müller und Alois Wagner

Tor: Egzon Rexhepi (58.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.