Bruck feiert klaren Erfolg über Krieglach

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem TUS Krieglach. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Es gab einen klaren 3:0-Erfolg für die Gastgeber. Flamur Mehaj, Markus Pusker und Christoph Gatschlhofer sorgten für die Treffer der Heimischen. 

Führung für Bruck 

Ohne den gesperrten Philipp Reisinger und wieder mit Harald Gradischnig und Luca Maili in der Startformation begann die Brucker Mannschaft giftig und es war nach wenigen Minuten klar, dass es in diesem Match nur einen Sieger geben kann. Vor allem die rechte Angriffseite mit dem schnellen Mark Riegel bereitete den Gästen Kopfzerbrechen. So hätte es nach sieben Minuten schon die Führung geben müssen, Mucki Wieger spielte auf Mark Riegel, dieser bediente Christoph Gatschlhofer, der den Krieglacher Rust vor dem Tor anschoss, Goalie Stummer war bereits geschlagen. In Minute 11 war es soweit, Mucki Wieger spielte auf Flamur Mehaj, dieser überspielte noch einen Gegner und schoss aus der Drehung herrlich zum 1:0 ein. Die Hausherren drückten weiter, die Gäste kamen kaum zum Atmen. Der zweite Treffer fiel nicht aus dem Spiel, sondern nach einer Standardsituation. Einen Corner von Christoph Gatschlhofer wuchtete Markus Pusker unhaltbar unter die Latte ins Netz. Ein herrlicher Volleyschuss von Julian Ertl (30.) und eine Doppelchance waren die nächsten Aufreger. Eine scharfe Hereingabe von Ilja Grgic fand keinen Abnehmer, Daniel Merl kam zum Ball, seine Flanke verfehlte Flamur Mehaj nur ganz knapp (35.).

Entscheidung fällt

Nach dem Wechsel zunächst eine Topchance nach einem Corner, die Gäste konnte irgendwie auf der Linie klären. Dann ließ der Druck der Brucker Mannschaft nach, dennoch kontrollierten sie das Spielgeschehen. Erst in Minute 65 der erste ernstzunehmende Angriff der Krieglacher, Deutscher schoss am langen Eck vorbei. Erst in der letzten Viertelstunde gab Bruck wieder richtig Gas und ein Drehschuss von Flamur Mehaj leitete die gute Endphase ein. In Minute 80 der nächste Treffer. Mark Riegel ging auf der rechten Seite durch, seinen Rückraumpass stoppte Christoph Gatschlhofer am Elfer und zirkelte den Ball ins rechte Kreuzeck zum 3:0. Kurz danach gab es auch einmal Arbeit für Bruck-Goalie Philipp Gröblinger, er ließ sich aber von einem Schuss aus spitzen Winkel nicht überraschen. In den letzten Minuten stand Okan Saro im Mittelpunkt. Zunächst konnte Stummer einen Schuss von ihm in den Corner abwehren (89.), danach wurde ein Schuss von einem Krieglacher abgeblockt, danach lief er alleine auf das Tor, überspielte Stummer, doch ein Krieglacher rettete in den Corner.

Peter Erslbacher (Funktionär Bruck): "Gratulation für die gute Leistung vor allem in Hälfte 1. Nun warten zwei schwere Auswärtsspiele in Knittelfeld und Schladming, wo wir an diese gezeigte Leistung wieder anschließen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.