Stainach feiert gegen Schladming nächsten klaren Heimsieg

Am Samstag kam es in der neunten Runde der Steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem FC Schladming. Damit stand ein Ennstal-Derby auf dem Programm. Die Gastgeber als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Wie schon im letzten Heimspiel gegen Irdning vor zwei Wochen gab es auch dieses Mal einen klaren Heimsieg. Wieder gewannen die Mannen von Trainer Stefan Knapp klar mit 4:0. Zur Pause führten die Heimischen bereits mit 4:0. Damit dringen die Stainacher auf Rang 4 der Tabelle vor.

Schladming mit erste Chance

Dabei starten die Schladming besser und finden auch die erste Top-Gelegenheit auf ein Tor vor. Josip Majdandzic vergibt aber aus aussichtsreicher Position. So bleibt es zunächst beim 0:0. Nach 28 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz, allerdings im Netz der Gäste. Martin Neuper trifft zur Führung für die Stainacher, die sich sehr konsequent präsentieren. Nur sieben Minuten später fällt schon das 2:0. Ivan Bjelobradic sorgt für das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, allerdings haben die Heimischen noch nicht genug. Nur vier Minuten darauf fällt schon das 3:0. Erneut ist es erneut der Verteidiger, der jubeln darf. Damit steht es 3:0 und mit diesem Zwischenergebnis geht es dann auch in die Pause.

Entscheidung durch Roth

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste, die sich so viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen hat. In der 55. Minute trifft Hannes Roth zum 4:0. Damit dürfte die Partie wohl endgültig entschieden sein. Schladming hätte ein schnelles Anschlusstor erzielen müssen, wenn noch etwas gehen hätte sollen. So steht es jetzt 4:0 und die Stainacher spielen die drei Punkte ohne gröbere Probleme nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.