St. Michael holt sich die drei Punkte in Judenburg

Am Samstag kam es in der neunten Runde der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Judenburg und dem ESV St. Michael. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, waren aber vor den Gastgebern gewarnt. Die Judenburger Aufsteiger haben heuer schon mehrmals gezeigt, dass sie jedem Gegner gefährlich werden können. Am Samstag gab es nun aber einen klaren 3:0-Sieg für die Gäste. Zwei Tore von Stefan Tschabuschnig und ein Last-Minute-Tor ergaben die drei Punkte für die Mannen von Trainer Kurt Feyrer. 

Knappe Führung

Dabei ist die Partie im ersten Durchgang weitgehend ausgeglichen. Sowohl die Heimischen als auch die Gäste versuchen sich im Spiel nach vorne, wobei St. Michael schon hier die besseren Chancen vorfindet. Sie bringen die Möglichkeiten aber nicht zu einem erfolgreichen Ende. Erst nach einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz von Judenburg. Torjäger Stefan Tschabuschnig macht das Tor für die Gäste. Er drückt den Ball über die Linie. Judenburg lässt sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken. Die Gastgeber sind bemüht, doch es geht mit dem 1:0 für St. Michael auch in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Judenburg besser. Sie wollen mehr riskieren, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt dem Ausgleich fällt in der 51. Minute das 0:2 und es gibt die kalte Dusche für die Michaeler. Erneut ist es Tschabuschnig, der jubeln darf. Die Judenburger werfen dann alles nach vorne, gehen hohes Risiko, doch ein Tor bleibt ihnen verwehrt. Ein Treffer hätte die Partie in der Schlussphase noch einmal spannend gemacht. Anstattdessen gibt es in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit das 3:0 für die Gäste. Prachak Key Karner trifft vom Elfmeterpunkt. Dann ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.