EKRO Tus Krieglach gewinnt überlegen mit 5:1

Am Samstagabend kam es zu der Begnung in der Oberliga Nord zwischen dem EKRO Tus Krieglach und dem FC Obdach. Beide Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Dementsprechende Spannung ist garantiert. Im eigenen Stadion sind die Krieglacher klarer Favorit. Allerdings sind die Gäste aus Obdach nicht zu unterschätzen und unberechenbar. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils mit einem Remis. Dieses Mal konnten die Krieglacher die Partie ganz klar mit einem 5:1 Sieg feiern.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste aus Obdach sind motiviert, wollen das Spiel bestimmen. Die Heimelf findet dagegen schwer ins Spiel. So entwickelt sich ein eher ausgeglichenes Spiel. Dann, in der 28. Minute, nach einer Standartsituation kommt der Ball in den Strafraum der Krieglacher und Matthias Huterer legt sich zu sehr ins Zeug, vielleicht waren auch die Hände dabei. Auf jeden Fall der Pfiff von Schiedsrichter Guido Müller und Elfmeter für die Gäste. Manfred Berger netzt für die Leitner-Elf ein und bringt die Gäste in Front. Zu diesem Zeitpunkt für die zweikampfstarke Leitner-Elf durchaus verdient. In der 45. Minute die letzte Aktion der Krieglacher in Hälfte Eins. Dominik Taferner mit einem langem Pass auf Manuel Putz und dieser netzt vom Sechzehner zum Ausgleichstreffer ein.

Zweite Hälfte gehört der Heimelf

Die Krieglacher treten anderes auf als in der ersten Hälfte. Und der Erfolg lässt nicht allzulange auf sich warten. Der Ball wird durch die Mitte der Abwehr der Gäste gespielt, Goalie Manfred Berger überhoben und wieder ist Manuel Putz der Schütze der Leonhardsberger-Elf. 47. Minute und die Krieglacher liegen mit 2:1 in Front. Die Obdacher versuchen alles nach vorne zu bringen und werden in der Abwehr immer anfälliger. Ab der 64. Minute, als Manuel Putz abermals für die Krieglacher trifft, ist das Spiel so gut wie entschieden. Obdach gibt nicht auf und geht beherzt nach vorne. In der 75. Minute wieder ein Konter der Hausherren durch die Mitte und Dominik Taferner netzt ins leere Tor ein. In der 90. Minute geht Markus Karlon von der Mittellinie alleine auf den Gästegoalie zu und trifft zum Endstand von 5:1.

EKRO Tus Krieglach - FC Obdach 5:1 (1:1)

Sportzentrum EKRO Tus Krieglach, 200 Zuschauer

Schiedsrichter: Guido Müller

Assistenten. Josef Laposa und Franz Hofer

Torfolge:

0:1 (Manfred Berger), 1:1 (Manuel Putz), 2:1 (Manuel Putz), 3:1 (Manuel Putz), 4:1 (Dominik Taferner), 5:1 (Markus Karlon)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.