Krieglach entführt dank Last-Minute-Tor drei Punkte aus Bad Mitterndorf

Am Sonntagnachmittag kam es in der zehnten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem TUS Krieglach. Die Gäste gingen leicht favorisiert ins Spiel und konnten letztlich auch die drei Punkte einfahren. Das Spiel endete mit einem 4:3-Sieg der Mürztaler, die damit in der Tabelle auf den vierten Platz vorrücken. Laurenz Täubl erzielte den entscheidenden Treffer in der 93. Minute. Bitter aus Sicht von Mitterndorf: Die Krieglacher waren ab der 44. Minute in Unterzahl und gewannen trotzdem. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und schon nach sechs Minuten jubeln die Gastgeber. Stephan Schachner bringt die Hausherren in Führung. Der Schiedsrichter schreibt Thomas Brunner als Eigentorschütze in den Spielbericht. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, aber das gelingt nicht. Sie drängen aber auf das 2:0. So kommt es, wie es kommen musste. In der 26. Minute gibt es Elfmeter für die Krieglacher. Markus Karlon tritt an und verwandelt. In der 34. Minute kommt es noch dicker für die Gastgeber. Dominik Taferner stellt auf 2:1. Damit ist die Partie gedreht und die Gäste sind am Drücker. In der 44. Minute machen sich die Krieglacher das Leben selbst schwer, indem Oliver Karlon Gelb-Rot sieht und die Gäste in Unterzahl weitermachen müssen. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Last-Minute-Tor

Im zweiten Durchgang startet Mitterndorf besser und es gibt auch tatsächlich die kalte Dusche für die Heimischen. Jakob Schnabl ist zur Stelle. Jetzt sind die Heimischen am drücker und gehen in der 61. Minute auch tatsächlich in Führung. Das Überzahlspiel macht sich bemerkbar. Die Gäste schlagen aber zurück: Christoph Knabl gleicht in der 71. Minute für die Gäste aus. Wer jetzt glaubt, dass es das war, der irrt. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Treffer rechnet, treffen ausgerechnet die Gäste: Laurenz Täubl, der zuvor für Dominik Knabl eingewechselt wurde, macht in der 93. Minute das 4:3, was auch der Endstand ist. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Das war eine katastrophale Abwehrleistung. Mehr ist nicht zu sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.