Bad Mitterndorf verliert drittes Mal in Folge, diesmal in Knittelfeld

Auweia! Der ASV Bad Mitterndorf kommt nicht aus dem Tief. Am Freitag setzte es gegen den ESV Knittelfeld in der Oberliga Nord in der elften Runde eine 0:4-Schlappe. Das ist bereits die dritte Niederlage in Folge und bereits das dritte Mal in Folge kassieren die Mannen von Trainer Rene Ziller vier Gegentreffer. Drazan Sekic sorgte für ein Doppelpack. Außerdem trafen für Knittelfeld Michael Wenninger und Matthias Waldhuber. Mitterndorfs Armin Flatscher musste wegen Beleidigung in der zweiten Halbzeit mit Rot frühzeitig unter die Dusche. Knittelfeld beendet mit diesem Sieg eine Negativserie und macht in der Tabelle zumindest etwas Boden gut, hat jetzt elf Punkte auf dem Konto. 

Sekic mit Doppelpack

Das Spiel beginnt munter und mit aktiveren Gastgebern, die mutig nach vorne spielen und damit Mitterndorf überraschen. Damit hatten die Gäste wohl nicht gerechnet. So ergeben sich auch gleich zwei Halbchancen für die Heimischen, doch Treffer fällt noch keiner. Das ändert sich erst nach 36 Minuten, ehe Drazan Sekic jubelnd abdrehen darf. Er lässt Goalie Marco Rüscher in dieser Situation keine Chance und bleibt eiskalt. Nur vier Minuten darauf folgt der nächste Rückschlag für die Gäste aus dem Bezirk Liezen. Zum zweiten Mal darf Sekic jubeln. Damit ist vorerst einmal für klare Fronten gesorgt. Mit dieser 2:0-Führung geht es dann auch in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Mitterndorf besser, die Pausenansprache von Gäste-Trainer Ziller dürfte etwas lauter ausgefallen sein. In Toren drückt sich das aber nicht aus, denn in der 60. Minute folgt so etwas wie die Vorentscheidung. Michael Wenninger macht das 3:0 für Knittelfeld. Nur eine Minute machen sich die Gäste selbst das Leben noch schwerer. Armin Flatscher sieht wegen Beleidigung Rot und muss unter die Dusche. Damit sind die Gäste für den Rest der Partie in Unterzahl. Flatscher war gerade zuvor erst eingewechselt worden. Matthias Waldhuber sorgt in der 78. Minute nach schöner Aktion für den Endstand von 4:0. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Wolfgang Pucher das Spiel ab und die Knittelfelder jubeln über drei wichtige Punkte. Mitterndorf vergibt in der Schlussphase sogar einen Elfmeter. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Dieses Ergebnis kommentiere ich besser nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.