Michi Schwaiger bringt Irdning mit Hattrick gegen Krieglach zurück auf die Siegerstraße

Am Freitagabend kam es in der Oberliga Nord in der zwölften Runde zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem TUS Krieglach. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, doch im eigenen Stadion haben die Irdninger Vorteile, die sie letztlich auch ausnutzen konnten. Es gab einen 4:3-Sieg für die Ennstaler, für die Michael Schwaier einen lupenreinen Hattrick beisteuerte. Die Krieglacher starteten zwar noch eine Aufholjagd bei 1:4, doch aus Punkten wurde nichts mehr. So kehrt Irdning auf die Siegerstraße zurück. 

Irdning führt

Die Irdninger starten gut ins Match und finden nach wenigen Minuten auch die erste Top-Chance. Aus dem Führungstreffer wird aber nichts. Krieglach wird dann stärker, doch das 1:0 erzielen die Gastgeber. Jürgen Gressenbauer ist nach einem Eigenfehler von Krieglach zur Stelle. Krieglach gelingt nach einem Konter aber beinahe umgehend der Ausgleich. In weiterer Folge sind die Gäste aus dem Mürztal das spielbestimmende Team, nutzt aber einige gute Möglichkeiten nicht. So bleibt es zunächst beim 1:0 für die Hausherren. Kurz vor der Pause dann aber die Erlösung für die Gäste: Manue Putz darf über den Ausgleich jubeln. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Krieglach startet Aufholjagd

Im zweiten Durchgang startet Irdning wieder besser und geht in der 58. Minute tatsächlich abermals in Führung. Michael Schwaiger ist der Torschütze. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben. Der Torjäger spielt sich in Folge in einen Rausch und erzielt in der 65. Minute das 3:1. Nur fünf Minuten darauf ist er abermals zur Stelle und macht das 4:1. Damit ist sein Hattrick perfekt. Jetzt ist Krieglach gefordert und gibt Vollgas. Sie geben sich nicht geschlagen. Etwas zu spät gelingt den Gästen dann der Anschlusstreffer zum 2.4. Dominik Taferner lässt Goalie Dragan Micic keine Chance. Erst recht wieder Hoffnung keimt auf, als Daniel Rami in der 87. Minute das 3:4 erzielt. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, geben Vollgas, doch es die Irdninger bringen die drei Punkte mit etwas Glück über die Zeit. 

Thomas Leonhardsberger (Trainer Krieglach): "Wenn wir unsere Chancen alle genutzt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen. Da bin ich mir sicher. Aber so ist der Fußball. Natürlich kann ich nicht zufrieden sein. Da wäre heute viel mehr drin gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.